Gibt es hier Zahnarztphobiker?

W

Wichtelmama

AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

So fing es bei mir auch an. Mir wurde als Kind ein Zahn mit Wurzel gezogen, die Betäubung hat nicht angeschlagen und ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen. Ein paar unsensible Zahnärzte später war´s dann schlimmer und nach der Wuzelbehandlung Anfang 2000 war´s dann ganz rum.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

Hallo Wichtelmama,

ich habe auch furchtbare Zahnarztangst. Aber mein Zahnarzt nimmt diese Angst ernst und bietet mir immer eine Betäubung an. Die finde ich zwar auch nicht prickelnd, aber ich bin dadurch beim Bohren echt entspannter. Außerdem habe ich einen MP3-Player, der mich von den fürchterlichen Bohrergeräuschen ablenkt.

Ich war heute auch wieder da, zur jährlichen Kontrolle. Die schiebe ich immer wieder bis zum Jahresende. Eigentlich hat er eine kleine Stelle gefunden, da ich aber keinerlei Beschwerden habe, hat er auf meine Bitte hin die Behandlung auf den Januar vertagt. Dann muss ich aber ran :nix:

Übrigens gibt es Psychologen, die mit Hypnose Phobien behandeln können: *klick*. Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen dazu gehört oder gelesen.

:winke:


Wenn du mal wechseln möchtest hätt ich einen Tipp für dich:heilisch:

LG Colli
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

Ich hab auch Angst vorm Zahnarzt. Obwohl ich noch nie eine schlimme Behandlung über mich ergehen lassen mußte. Dann war ich 5 Jahre nicht mehr und ich hatte schon Träume, daß mir die Zähne ausfallen und so. Da mußte ich doch mal wieder ran. Joel hatte am gleichen Tag Termin. Als wir in der Praxis saßen, fragte er, ob ich Angst hätte. Er hat es wohl gemerkt. Hab ich natürlich net zugegeben. Und was mußte gemacht werden? Zahnstein entfernen. Das wars. Natürlch hab ich mir jetzt WIEDER vorgenommen jedes halbe Jahr zu gehen. Aber ob ich es einhalte? Joel hat zum Glück keine Probleme. Er hatte aber ebenfalls noch nie etwas.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

Ich hab auch ziemliche Panik vorm Zahnarzt. Leider habe ich nen Zahnschmelz wie "Butter". D.h. jedes Mal, wenn ich gehe, wird gebohrt. :ochne: Oft hab ich sogar mehrere Löcher und das, obwohl ich elektrisch putze und Zahnseide verwende. Aber mein Zahnschmelz ist einfach zu weich und angreifbar (vererbt).
Ich müsste längst schon wieder... Ich trau mich nicht...
LG Nadia
P.S: Ohne Spritze geht bei mir gar nichts. Mir tut oft schon Zahnstein entfernen weh, Schmerzen an den Zähnen kann ich leider noch dazu ganz schlecht aushalten... :rolleyes:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

ich würde auch Hypnosetherapie empfehlen. Es soll ja auch Zahnärzte geben, die damit arbeiten. .

Ich hab auch so`n Schiss vorm Zahnarzt.
Ne Freundin ist Zahnärztin und auf solche Fälle spezialisiert. Sie arbeitet mit Hypnose.
Den nächsten Termin hab ich unter Hypnose:)
 

Annette

Die Nette
AW: Gibt es hier Zahnarztphobiker?

Wichtelmama, du hast glaub mal geschrieben dass du aus der Heidelberger Gegend kommst, oder? Wie weit würdest du denn fahren?
Bei uns gibts eine Praxis, die arbeiten bei Angstpatienten mit Hypnose oder Narkose mit Lachgas. Bei Kindern (da ist auch ne extra Kinderpraxis angeschlossen) arbeiten sie mit "Drucknarkose". Wenn Kinder Angst haben wird eine bestimmte Stelle am Arm, Hand usw. gedrückt, das wirkt tatsächlich.
Allerdings bin ich dort wieder weg, weil sich der Service einfach auch bezahlen lässt. Meine Krone hätte dort 1600 Euro gekostet, bei nem anderen Zahnarzt bin ich jetzt bei 580 Euro!!!!!! Aber bei Angst ist das Geld glaub auch egal!

Grüße
Annette
 
Oben