Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Wir essen ja eigentlich immer Abends warm. Meist auch am Wochenende, da Chris auch da arbeitet.

Falls es kein groß gekochtes Essen abends gibt, dann gibt es:

a) Brötchen mit Mett, Gurkensalat und Rührei. Auf dem Tisch stehen dann natürlich auch noch Wurst, Käse, Fleischsalat und co., aber gegessen wird meist nur das Mett und Rührei auf dem Brötchen.

b) "normales" Abendbrot mit allem was der Kühlschrank an Aufschnitt so her gibt und der Brotschrank an Brot. Plus sauren Gurken, die Chris sich aufs Käsebrot drauf macht. Plus Mayonnaise für Jana (ihr wollt nicht wissen, wieso und wofür *g*). Meist ebenfalls mit Gurkensalat, weil Jana den so gerne ißt.

c) "Schnittchen". Dürfen/sollen im Wohnzimmer gegessen werden, meist zu Fernsehanlässen serviert (ich sag nur: Fußball) oder als Abschluss mit einem Film an einem besonders schönen Tag für die Mädchen und Chris. Macherin: Muttern. Mit Grünzeug liebevoll garniert ;) .

Liebe Grüße,
Karin
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Wir essen gerne ab und an Räucherlachs zu Abend
Im Winter gibts manchmal Winzerwecken, Suppe
Ich esse gerne Avocado aufs Brot, einfach pur draufschmieren und salzen pfeffern
Caprese
selten Grießbrei oder Milchreis
Rührei

In der Regel gibt es aber Wurst , Käse ,Schinken mit Brot , Essiggurke, Tomaten

Lg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ich schließ mich mal Brini an... BWK. :umfall: Und dann nichtmal selbst ausgesucht, sondern von Mama einfach geschmiert. Und beide zufrieden. :) Ich Rabenmama... :D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Hier auch wie bei Brini und Vivi. :jaja:

Brot, Schinken, Wurst, Frischkäse, Butter. Solche Sachen die eigentlich fast immer im Kühlschrank zu finden sind.

Dazu Essiggurken, Salatgurke, Paprika. Fertich! Ohne Schnick-Schnack. :)

"Extra" Sachen wie z.B. einen Frischkäse-Schinken-Paprika-Aufstrich o.ä. oder mal einen bayrischen Wurstsalat gibt es eher selten. Da muss ich (ebenfalls Rabenmutter :bissig:) Lust und Zeit zum Zubereiten haben.

Manchmal gibt es auch Pizzabrötchen, Spiegeleier/Rühreier, Spagetti+Tomatensoße, Kartoffeln mit Quark oder andere Sachen die sich relativ schnell zubereiten lassen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Bei uns gibt es oft warmes essen. Nur wenn ich tagsüber was Warmes bekam gibt es Stulle mit Brot, also nichts besonderes. Wenn wir ganz fleißig sind gibt es für die Jungs Stulle mit Brot und dazu vor allem für mich Salat mit Fleisch.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Ich hab hier auch so einen BWK :hahaha:-Ablehner. Er möchte am liebsten immer was Warmes zum Abendbrot, und wenn's die geliebte Portion Nudeln ist. Bekommt er dann auch, es ist ja meist was übrig. Und wenn man vom Fußball kommt, hat man abends ja auch Hunger :sagnix:
Die andere Hälfte der jungen Generation hier im Haus liebt ihr Schwarzbrot mit Käse und den Liebslingsjoghurt zum Abendbrot, und da es zu allem und möglichst zu allen Mahlzeiten immer was Frisches gibt - Gemüse, Obst, selbstgemachter Kompott o.ä. -, gebe ich jedem, was er mag. Nur zweimal am Tag kochen mag ich nicht :zwinker:, aber das kann man ja umgehen, indem man größere Portionen des Mittagessens zubereitet.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Yannick will abends nur Brot oder Brötchen. Er sagt immer was warmes ist Mittagessen!
Am allerliebsten haben meine Kinder es, wenn ich einen ganzen Haufen Brote verschieden belege und auf einen Teller tue und mit Gurken und ähnlichem garniere. Dann wird reingehauen wie selten! Am liebsten im Wohnzimmer auf dem Sofa!
Am WE gibt es abends auch schonmal was anderes, Schnitzel oder Pizza!
Wenn Bundesliga ist, findet es Yannick toll, vor dem Fernseher Brühwürstchen zu essen!
 
Oben