Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 27. Juli 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Erst mal müsste man sich Fragen was ist denn nicht lecker?
    Nehme ich eine Scheibe Brot nur mit Frischkäse, würde das meinen Kindern und dem Mann nicht "ausreichen" :rolleyes: Es wäre eben nicht lecker. Es muss also immer etwas dabei sein, wie z.B. Wiener, Ei, Salat oder oder oder. Oder auch mal Baguette mit Ofenkäse (im Winter) Eben so ein Leckerchen ;-)

    Wie sieht bei euch ein ganz normales Abendbrot aus, wenn ihr nicht kocht?!

    lg
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Oliven, Kräuterquark, Hummus, Schafskäse, Tomaten, guter Käse , Antipasti und Baguette .
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Variante 1: tomaten, Mozzarella, feta, Oliven,

    Variante 2: Salat mit Mozzarella, tomaten, Hühnerfleisch oder speck, Champions, ev. Feta

    Variante 3: Brote mit Schinken oder Salami Käse, Gurken, Ei. Verschieden belegt

    Variante 4: Käse, weintrauben, Paprika, Mini Würstchen, kantwurzen oder Landjäger, hartgekochte Eier,

    Variante 5: olivenbrot mit tzaziki,

    Dazu gibts meistens gebäck, wie Baguette, schwarzwurzenbrot, oder Semmeln

    Meistens dazu noch Gebäck, wie Baguette
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Uiii habt ihr Abwechslung... bei uns gibt BWK

    Brot Wurst Käse, evt. Tomaten, Wiener, mal Frischkäse und/oder Salat. Aber Hauptsächlich ist BWK bei uns das Abendbrot.

    Claudia,

    ich bin letztens schon darüber gestolpert: Was ist Hummus?
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Schmierst Du die Brote schon vor?! 8O

    Grüsse, Katja.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Kirchererbsencreme...schmeckt schrecklich lecker!! :)

    Grüsse, Katja.
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Meine Jungs und ich essen sehr gerne Brote, wir mögen unterschiedlichen Brotbelag und dazu gerne mal frischen Eiersalat vom Fleischer. Immer dabei ist Gemüse, Karotten, Gurke, Tomaten Paprika usw.. Brot wechselt auch immer damit es nicht langweilig wird. Würstchen oder Eier sind eher selten aber eine Brühe mögen wir auch gerne mal zum Brot. Mein Mann isst kein Brot der brauch immer was warmes am Abend. Es reicht ihm aber eine Pizza wenn wir Brote essen.
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Gibt es bei euch auch immer etwas "leckeres" zum Abendbrot?

    Bei uns gibt es abends auch nichts Besonderes, das Spektakulärste ist, wenn ich mal eine Pfanne Eier brate... :) Ansonsten Brot mit Belag (Wurst, Käse, was halt so da ist), dazu Rohkost. Manchmal gibt's auch noch Reste vom Mittagessen oder ich mache einen Salat, im Winter manchmal eine Gemüsesuppe, wenn's draußen richtig kalt ist.

    Für mich selber brate ich schon mal was aus der Biokiste an, um abends den KH aus dem Weg zu gehen, aber das isst außer mir dann eh keiner.

    Ab und zu kriegt mein Mann mal einen Rappel und spendiert eine Runde Döner oder Pizza, aber eher selten und meistens dann, wenn wir nichts Richtiges zu Mittag hatten oder lange unterwegs waren.

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...