Gez

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 1. August 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen!

    Mir sitzt die GEZ im Nacken. In schöner Regelmäßigkeit fangen die an zu nerven, wenn man umgezogen ist.

    Ich krieg hier Briefe in Massen, daß ich mich anmelden soll. Es steht aber nirgendwo, was das kostet etc. Die sind echt besch****

    Kennt sich jemand mit Befreiung der GEZ Gebühren aus? Ich schätze zwar, ich verdien zu viel, aber versuchen kann man es ja mal. Wo muß ich das beantragen?

    Grüßle
    Nici
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auf der Seite mußt du nach unten scrollen, da kannst du dir ein Antragsformular ausdrucken.
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, Sabine, da brauch ich ja erst gar nicht anfangen ... :-?
     
  5. Hallo Nici,
    auf jeden Fall wirst Du befreit, wenn Du ne Schwerbehinderung hättest (mind. 50 %). Ich hab 70% und brauchte nicht mehr zahlen, als ich noch in D gewohnt hab.
    LG
    Steffi
     
  6. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Nici, werf diese Formbriefe in den Müll.
    Diese sind auch nicht unterschrieben, gehen einfach regelmäßig raus.

    Mach sie nicht auf, ärger dich nicht und weg mit denen.

    Irgendwann steht einer persönlich von denen vor deiner Tür, dann kannst immernoch entscheiden, was du machen willst. (reinlassen oder nicht)

    Nachzahlen musst du nicht, denn von diesem Tag an haste dann eben ein Radio oder TV.;-)
    Liebe Grüße Bruni
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo Nici,

    um befreit zu werden, darfst du nicht mehr als den Sozialhilfe Regelsatz verdienen.
    Wie hoch der is weiß ich allerdings auch nich :-?
    Aber ich denke sobald man Sozialhilfe empfängt, oder gerade an der Grenze ist, keine mehr zu bekommen ...

    Aber ich denke auch, wie Bruni schon gesagt hat, das sind Formbriefe, die werden an alle geschickt die nich gemeldet sind, in der Hoffnung da meldet sich irgendwann einer drauf an..
    Meine Ma bekommt auch schon öffte4r diese Briefe *flöt* und zwischendurch auch mal unangemeldeten Besuch :nix:
    Aber wenn sie dich erwischen, weiß ich nich ob du damit durch kommst, wenn du sagst du hattes nie einen TV...
    Wobei auchnoch ne Fette strafe darauf kommen kann.
    Irgendwer hatte doch letztens noch die GEZ zu Besuch... , wer war das ?
    War es nich Kim :???:


    LG Katja
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    Das glaub ich aber so nicht. Ich meine es müßte ein Hörschdigung oder Blindheit vorliegen. Bei anderer Behinderung mind. 80 % und RF muß eingetragen sein.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...