Gez

nici

keiner Titel
Guten Morgen!

Mir sitzt die GEZ im Nacken. In schöner Regelmäßigkeit fangen die an zu nerven, wenn man umgezogen ist.

Ich krieg hier Briefe in Massen, daß ich mich anmelden soll. Es steht aber nirgendwo, was das kostet etc. Die sind echt besch****

Kennt sich jemand mit Befreiung der GEZ Gebühren aus? Ich schätze zwar, ich verdien zu viel, aber versuchen kann man es ja mal. Wo muß ich das beantragen?

Grüßle
Nici
 
B

Biene1962

Hallo Nici,
auf jeden Fall wirst Du befreit, wenn Du ne Schwerbehinderung hättest (mind. 50 %). Ich hab 70% und brauchte nicht mehr zahlen, als ich noch in D gewohnt hab.
LG
Steffi
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Nici, werf diese Formbriefe in den Müll.
Diese sind auch nicht unterschrieben, gehen einfach regelmäßig raus.

Mach sie nicht auf, ärger dich nicht und weg mit denen.

Irgendwann steht einer persönlich von denen vor deiner Tür, dann kannst immernoch entscheiden, was du machen willst. (reinlassen oder nicht)

Nachzahlen musst du nicht, denn von diesem Tag an haste dann eben ein Radio oder TV.;-)
Liebe Grüße Bruni
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Nici,

um befreit zu werden, darfst du nicht mehr als den Sozialhilfe Regelsatz verdienen.
Wie hoch der is weiß ich allerdings auch nich :-?
Aber ich denke sobald man Sozialhilfe empfängt, oder gerade an der Grenze ist, keine mehr zu bekommen ...

Aber ich denke auch, wie Bruni schon gesagt hat, das sind Formbriefe, die werden an alle geschickt die nich gemeldet sind, in der Hoffnung da meldet sich irgendwann einer drauf an..
Meine Ma bekommt auch schon öffte4r diese Briefe *flöt* und zwischendurch auch mal unangemeldeten Besuch :nix:
Aber wenn sie dich erwischen, weiß ich nich ob du damit durch kommst, wenn du sagst du hattes nie einen TV...
Wobei auchnoch ne Fette strafe darauf kommen kann.
Irgendwer hatte doch letztens noch die GEZ zu Besuch... , wer war das ?
War es nich Kim :???:


LG Katja
 

Viper

Gehört zum Inventar
Biene1962 hat gesagt.:
Hallo Nici,
auf jeden Fall wirst Du befreit, wenn Du ne Schwerbehinderung hättest (mind. 50 %). Ich hab 70% und brauchte nicht mehr zahlen, als ich noch in D gewohnt hab.
LG
Steffi

Das glaub ich aber so nicht. Ich meine es müßte ein Hörschdigung oder Blindheit vorliegen. Bei anderer Behinderung mind. 80 % und RF muß eingetragen sein.

:winke:
 
Oben