Gewicht Gepaeck

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nirina, 21. Januar 2012.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Wer kennt sich da aus?

    Ich darf 23 kg pro Person mitnehmen. Jetzt habe ich einen grossen Koffer, in dem eigentlich noch Platz ist, der aber schon 23 kg wiegt. Und dann habe ich noch kleinere Koffer, die jeweils 15 kg wiegen und in denen kein Platz mehr ist.

    Zaehlt das Gesamtgewicht oder wird jeder Koffer separat gewogen? Ich weiss es nicht mehr :umfall:

    Umgepackt habe ich schon gefuehlte tausendmal, aber ich kriegs nicht anders hin...
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gewicht Gepaeck

    Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Bei Ryanair ist das nicht möglich, ob andere da flexibler sind - frag dort nach!
    Wann gehts los?
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.730
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gewicht Gepaeck

    Bei manchen Fluggesellschaften zählt auch das Gesamtgewicht. Wir haben das meistens so und keine Probleme, sagt die Frau, die gerade auf einem Rückflug einer dreitägigen Reise 18.8kg Gespäck hatte. :piebts:
     
  4. AW: Gewicht Gepaeck

    Bei uns wurde das immer zusammen gewogen. Ruf doch mal bei deiner Fluggesellschaft an und frage nach wie die das handeln...
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Gewicht Gepaeck

    Fluggesellschaft hab ich angerufen, ausserhalb der Geschaeftszeiten, mit dem was auf der Website steht, bin ich Mir ein bisschen unsicher. Ich hab keine Lust, morgen am Flughafen alles umpacken zu muessen :umfall:

    Susala: 3 Tage und 18,8 kg??? Respekt! Ich komm auf ungefaehr 90 kg, nach einem Jahr Deutschland, und ich hab schon 2 Pakete Mit je 20 kg losgeschickt...
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gewicht Gepaeck

    Bei uns war es letztes Jahr kein Problem bei Condor nur mit 1 Koffer zu fliegen bei 2 Personen mit jeweils 23kg Freigepäck, ich durfte aber allerdings nicht mehr wie 32kg im Koffer haben. Bringt Dich jetzt aber auch nicht wirklich weiter oder, ich denke das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Wünsche Euch einen Guten Flug.

    LG Sandra
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Gewicht Gepaeck

    Mit welcher gesellschaft fliegst du? Wir fliegen ja immer zu dritt, und ich hab immer einen Riesenkoffer der knapp unter 30kg wiegt und dann noch einen kleinen, der schafft nicht mal 20. Probleme gab es bis jetzt noch nie, ausser, dass du den elendigen schweren Koffer SELBST auf Band hiefen musst (beim einchecken) und wieder runter beim abholen (Ankunft)
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gewicht Gepaeck

    Mein Freund arbeitet bei Lufthansa... und er sagt grade, das Gesamtgewicht zählt. Der eine Koffer dürfte als leichter und der andere etwas schwerer sein. Im Normalfall sagen die beim Check in nix.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. condor 2 personen 1 koffer

Die Seite wird geladen...