Gewicht Gepaeck

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gewicht Gepaeck

Susala: 3 Tage und 18,8 kg??? Respekt! Ich komm auf ungefaehr 90 kg, nach einem Jahr Deutschland, und ich hab schon 2 Pakete Mit je 20 kg losgeschickt...
:oops: :jaja: Es waren aber auch einige Kilo davon Broschüren, die kein anderer mitnehmen wollte, weil sie zu schwer waren, zwei Bücher, ein Laptop, zahlreiche Unterlagen...außerdem tragen alle abends etwas anderes als tagsüber und jeden Tag etwas anderes. :piebts: alles Dinge, die ich privat nicht machen würde. Dazu kommt, dass ich oft kleckere und dann gleich etwas anderes anziehen mag und mich nicht entscheiden konnte, was ich anziehen :lachen:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Gewicht Gepaeck

Ihr geht wieder nach Australien zurueck? (Sorry, ich war lange nicht mehr hier)
Ueblich ist eigentlich, dass alles zusammen gewogen wird, aber es gibt doch Unterschiede je nach Fluggesellschaft. Bei British Airways darf ein Koffer nicht mehr las 25 kg wiegen. Andere Fluggesellschaften sind toleranter und wiegen die ganze Familie und addieren dann alles zusammen. Frueher gaben die Fluggesellschaften noch mehr Kulanz (z.B. wenn 23 kg erlaubt waren, gingen 25 noch locker durch), mittlerweile ist das nicht mehr erlaubt. Lufthansa ist da mittlerweile sehr streng. Ich nehme Fluggesellschaften, die da bekannt fuer Kulanz sind (z.B. Turkish Airlines) nicht mehr, weil das Benzin heutzutage sehr knapp berechnet wird und wenn das tatsaechliche Gepaeck deutlich schwerer ist als das offizielle Gepaeck koennte es sein, dass das Benzin ausgeht.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gewicht Gepaeck

Ich nehme Fluggesellschaften, die da bekannt fuer Kulanz sind (z.B. Turkish Airlines) nicht mehr, weil das Benzin heutzutage sehr knapp berechnet wird und wenn das tatsaechliche Gepaeck deutlich schwerer ist als das offizielle Gepaeck koennte es sein, dass das Benzin ausgeht.

Na bravo
a025.gif


J.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Gewicht Gepaeck

und wenn das tatsaechliche Gepaeck deutlich schwerer ist als das offizielle Gepaeck koennte es sein, dass das Benzin ausgeht.

Auch bei den "strengen" Fluggesellschaften wird das Handgepäck kulant durchgewunken. In der letzten Zeit habe ich so oft gesehen, wie die Koffer am Schalter nach dem Wiegen entleert wurden und Bücher sowie Schuhe in Tüten usw. gewandert sind. Dann sind die Passagiere mit mehreren Tüten und Taschen als Handgepäck durch die Kontrolle gegangen ohne beanstandet worden zu sein.

Bei diesem Anblick habe ich mir auch Gedanken über das Benzin gemacht ...

Wird nach Feststellen von bezahltem Übergewicht (auch das ist ja möglich, wenn auch teuer) eigentlich nachgetankt?
 
Oben