Gewicht beim Stillkind

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nicoelia, 16. November 2005.

  1. ciao an alle.

    ich bin neu hier bei euch, heisse nico, wohne in venedig und habe einen 4 monate alten sohn namens elia.

    ich hätte gerne eine info von einer voll stillenden mama, die auch ein kind in elias "alter" hat, wieviel er oder sie wiegt und wieviel er pro woche zunimmt.

    oder kann mir jemand sagen, ob das gewicht meines kleinen von 6700 gr bei einer größe von 64 cm ok ist.

    er ist sehr lebhaft, lacht viel und schläft auch gut.




    vielen dank für eine antwort!!!!


    nicoelia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nicoelia und willkommen im forum!

    ein vergelcih mit einem anderen baby ist nicht wirklich aussagekräftig und daraus lässt sich nicht ableiten, ob dein baby gut gedeiht ;-)
    die zunahme ist immer im verhältnis zum geburtsgewicht zu sehen.

    lies doch mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm
    hier kannst du selber feststellen, ob alles okay ist.

    liebe grüße ins schöne venedig
    kim
     
  3. AW: Gewicht beim Stillkind

    ciao kim

    vielen dank für deine antwort. ich habe auf der seite nachgeschaut, demnach die gewichtszunahme bei elia ok sein. lediglich diese woche war es nicht so doll.

    du schreibst etwas von geburtsgewicht, elia wog bei der geburt 3360gr, nach dem krankenhausaufenthalt 3090gr.

    jetzt wiegt er 6700gr.

    ist das ok?


    danke für eine antwort und liebe grüße

    nicoelia
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewicht beim Stillkind

    Hallo Nico :winke:

    Mein Kleiner ist wie du an meiner Signatur sehen kannst nur ein paar Tage jünger als deiner. Ich war am Dienstag bei der Untersuchung mit ihm und er wiegt ebenfalls 6.700 Gramm und ist 62 cm groß. Der Kopfumfang beträgt 42 cm. Ich stille auch voll. Mein Doc meinte Philipp´s Gewicht sei völlig ok.

    Ganz liebe Grüße aus Salzburg ins schöne Venedig!
     
  5. AW: Gewicht beim Stillkind

    ciao biggi,

    danke für deine antwort. mein "männchen" ist jetzt fast 65 cm groß, also etwas größer als deiner.
    obwohl mein kinderarzt ebenfalls meinte, nachdem ich feststellen sollte wieviel er am tag trinkt - so etwa 850 ml - sein gewicht sei ok, mache ich mir doch etwas sorgen, da er momentan eher wenig trinkt und das gewicht stagniert.

    naja, vll mache ich mir zuviele gedanken.

    ich muss morgen zu meinem kinderarzt, mal schauen, was ich da zu hören bekomme.

    liebe grüße ins ebenfalls schöne salzburg!!!!


    nico:)
     
  6. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewicht beim Stillkind

    Berichte mal was der Doc gesagt hat - aber bestimmt passt das super! Philipp trinkt auch manchmal mehr, manchmal weniger - ich denke die Zwergerl holen sich schon was sie brauchen.

    Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg!
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewicht beim Stillkind

    schreib mir doch bitte die daten mal detailliert auf, inklusive wiegedatum.
    also

    datum / gewicht
    datum / gewicht

    liebe grüße
    kim
     
  8. AW: Gewicht beim Stillkind

    ciao biggi,
    ist ja der wahnsinn, bei euch schneit es schon?? hier in venezia scheint die sonne und es ist noch nicht mal so kalt.

    ich dank dir für deine aufmunternden worte. doc hat leider termin storniert für heute, ich gehe montag nachmittag. wenn ich wieder zuhause bin erzähl ich dir, wie es uns ergangen ist.

    wünsche dir und deiner familie einen schönen sonntag.
    möchte dir auch mal ein bild von elia zeigen. wie bekommt man denn so ein foto unter den namen??

    alles liebe

    nico (20/03/69)
    mauri (25/07/65)
    elia (16/07/2005)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...