Gewicht beim Stillkind

N

nicoelia

AW: Gewicht beim Stillkind

ciao kim

elia hat heute, am 19.11. 6710 gr gewogen.

leider keine große veränderung diesmal zur vorangegangen woche ( 12.11.) mit 6620 gr.

ist allerdings das erste mal, dass er kaum zunimmt. sonst waren es wenigstens 140 gr und mehr.

wenn du noch was wissen musst, dann schreib es mir.

danke

nico
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Gewicht beim Stillkind

nicoelia hat gesagt.:
ciao biggi,
ist ja der wahnsinn, bei euch schneit es schon?? hier in venezia scheint die sonne und es ist noch nicht mal so kalt.

ich dank dir für deine aufmunternden worte. doc hat leider termin storniert für heute, ich gehe montag nachmittag. wenn ich wieder zuhause bin erzähl ich dir, wie es uns ergangen ist.

wünsche dir und deiner familie einen schönen sonntag.
möchte dir auch mal ein bild von elia zeigen. wie bekommt man denn so ein foto unter den namen??

Hallo Nico!

Ja bei uns ist es schon irre kalt und Fabian ist heute schon im Skianzug im Schnee rumgewuselt. Ich könnte auf die Kälte gut verzichten, mir wären etwas wärmere Temperaturen lieber, aber jammern nützt eh nix.
Wie hat es dich nach Italien verschlagen, du hast ein total perfektes Deutsch deshalb glaube ich nicht, dass du dort geboren bist (huch ich bin mal wieder neugierig :nix: ).

Bin gespannt was der Doc bei euch sagen wird.

Wegen dem Foto:
Du musst das Bild das dir gefällt verkleinern, so ein Benutzerbild darf nicht größer als 19,5 KB sein bzw. 150 X 250 Pixel. Wenn du das gemacht hast gehst du ins Kontrollzentrum unter "Einstellungen und Optionen", dann steht da Benutzerbild ändern und dann lädst du das Bild einfach von deinem PC hoch. Ich hoff ich hab es halbwegs verständlich erklärt, sonst meld dich einfach nochmal und ich helf dir dann!

Liebe eisig kalte Grüße ins schöne warme Venedig *neidneid*
 
N

nicoelia

AW: Gewicht beim Stillkind

ciao biggi,

danke für deine erklärung bzgl. des bildchens!! ich werd des mal am abend versuchen.

komme gerade vom spazierengehen mit meinem kleinen schatz. das wetter ist wunderbar, herrlicher sonnenschein und blauer himmel!

den rest des tages ist allerdings arbeit angesagt.
in der tat, ich bin keine geborene italienierin!! ich lebe seit 5 jahren in venedig und der grund ist banal und kitschig - der liebe wegen.
ich habe vor 5 jahren meinen mann bei einem urlaub hier kennengelernt. es war liebe auf den ersten blick und schwupps waren wir verheiratet und ich habe deutschland verlassen. allerdings auch mit viel wehmut, denn meine freunde und familie konnte ich leider nicht mitnehmen.

mein leben hatte sich von grund auf geändert und ich hätte auch nie gedacht, kinder zu haben.
naja, jetzt bin ich so glücklich, dass ich meinen elia habe, es ist wirklich sowas wunderbares, ein kind zu haben.................

was machst du denn so, wenn ich fragen darf??
ich war schon oft in salzburg, ich bin musikerin und verehre mozart!!!!!

eine tolle stadt, ich muss mal unbedingt wieder hin.

ich melde mich später nochmal, vll bist du ja dann online.

alles liebe und viel grüße

nico
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gewicht beim Stillkind

och mönsch, nico.
ich kann leider kein italienisch, deswegen nochmal so:
wann (datum!) hat dein kind wieviel gewogen?

schreibs mir doch bitte detailiiert auf!

geburtsadatum /geburtsgewicht
datum / gewicht
datum / gewicht

liebe grüße
a014.gif

kim
 
N

nicoelia

AW: Gewicht beim Stillkind

ciao kim,

elia wog bei der geburt am 16.07.2005 3360 gr.
als wir aus dem krankenhaus am 21.07.2005 entlassen wurden wog elia 3090gr.
danach folgende gewichttabelle:

31.07. 3320gr
07.08. 3560gr
14.08. 3910gr
21.08. 4190gr
28.08. 4470gr
04.09. 4700gr
11.09.05 4930gr
18.09. 5070gr
25.09. 5250gr
02.10. 5520gr
09.10. 5660gr
16.10. 5880gr
23.10. 6140 gr

danach habe ich vorerst aufgehört zu wiegen.

heute, am 20.11. wiegt elia 6830 gr.


ist das jetzt so ok für dich??

liebe grüße
nico
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gewicht beim Stillkind

:bravo: die gewichtszunahme ist super!

weiter so. brauchst dir keine sorgen machen, dass deine maus zuwenig bekommt ;-)

liebe grüße
kim
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Gewicht beim Stillkind

nicoelia hat gesagt.:
ciao biggi,

danke für deine erklärung bzgl. des bildchens!! ich werd des mal am abend versuchen.

komme gerade vom spazierengehen mit meinem kleinen schatz. das wetter ist wunderbar, herrlicher sonnenschein und blauer himmel!

den rest des tages ist allerdings arbeit angesagt.
in der tat, ich bin keine geborene italienierin!! ich lebe seit 5 jahren in venedig und der grund ist banal und kitschig - der liebe wegen.
ich habe vor 5 jahren meinen mann bei einem urlaub hier kennengelernt. es war liebe auf den ersten blick und schwupps waren wir verheiratet und ich habe deutschland verlassen. allerdings auch mit viel wehmut, denn meine freunde und familie konnte ich leider nicht mitnehmen.

mein leben hatte sich von grund auf geändert und ich hätte auch nie gedacht, kinder zu haben.
naja, jetzt bin ich so glücklich, dass ich meinen elia habe, es ist wirklich sowas wunderbares, ein kind zu haben.................

was machst du denn so, wenn ich fragen darf??
ich war schon oft in salzburg, ich bin musikerin und verehre mozart!!!!!

eine tolle stadt, ich muss mal unbedingt wieder hin.

ich melde mich später nochmal, vll bist du ja dann online.

alles liebe und viel grüße

nico

Hallo Nico!

Schön dass es mit dem Bildchen hochladen geklappt hat, ist ja ein ganz schnuckeliges Kerlchen dein kleiner Spatz :bravo: .
Ich beneide dich um das schöne warme Wetter, bei uns schneits und scheits und es scheint auch nicht aufzuhören. Naja wenigstens Fabian gefällts :nix: .
Der Grund warum du in Italien bist find ich überhaupt gar nicht kitschig sondern total süß! Hast dir also einen feschen Italiano geangelt :hahaha: . Das du deine Familie zurücklassen musstest glaub ich gerne, dass das schmerzt. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Wenn ich länger als ne Woche von daheim weg bin hab ich schon soooo arg Heimweh.

Ich hab früher auch immer gesagt ich werde nie ein Kind haben und hab mir damit auch Zeit gelassen, ich war bei Fabian 28 Jahre alt und jetzt bei Philipp bin ich 31. Für mich passt das super gut. Vorher war ich Direktionssekretärin bei einem großen Energieversorger (Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekom...) und das hat mir irre großen Spaß gemacht. Ich liebe den Kontakt mit Menschen und bei 2.500 Mitarbeitern und als Dienstleistungsunternehmen hast du immer viel mit Menschen zu tun. Irgendwann hat mich dann aber meine innere biologische Uhr darauf aufmerksam gemacht entweder bald mal ein Kind zu kriegen oder gar nicht. Tja und dann dachte ich mir Einzelkind will ich auch keins und deshalb kam unser 2. Wunschkind Philipp. Ich finde es schön, dass unsere Kids keine "Unfälle" waren sondern beide absolut geplant und gewollt. Jetzt bin ich auch gerne zu Hause, soll aber nicht heißen, das ich wenn Philipp alt genug ist nicht wieder arbeiten gehen will...

Du bist Musikerin - wow! Gefällt dir nur Klassik oder auch anderes. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit Klassik und Volksmusik nicht sooo viel anfangen kann. Mir gefällt eher rockiges und poppiges - also wahrscheinlich nicht so deine Welt oder doch? Wahrscheinlich fliegst du als Mozart Verehrerin gleich in Ohnmacht wenn ich dir sage, dass ich die Musik von Bon Jovi oder Celine Dion schön finde :hahaha: .
Salzburg ist aber wirklich eine schöne Stadt - da hast du absolut Recht. Wenn du wieder mal vorhast da herzukommen dann sag mir auf jeden Fall Bescheid!

So jetzt muss ich Philipp stillen, der meckert schon auf Papis Schoß :nix: .

Ich wünsch dir einen ganz tollen Abend!
 
Oben