Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

KaJul

Gehört zum Inventar
Ich hab hier schon ein bisschen gestöbert und nix gefunden und wenn ich bei Amazon stöbere, erschlägts mich fast :umfall:

Nachdem die Bilderbücher nicht ganz günstig sind, würd ich mich über ein paar Tipps freuen.

Was ist z.B. mit Petterson und Findus? Geht das schon? Ich habs meinen Nichten früher vorgelesen, aber keine Ahnung mehr in welchem Alter...

Grüffelo? erst ab 4?

Wie ist das so mit den Altersangaben? Passen die?

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

mhmmm 3-Jährige....

also bei uns waren in dem Alter die Wimmelbücher voll der Hit....:winke:

zum Vorlesen war unschlagbar die Raupe Nimmersatt...und das ein halbes Jahr fast jeden Abend...:umfall:(aber zum Glück für uns Erwachsene, weil doch wenig Lesetext...g)

lg susi
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Hallo,

die "Raupe Nimmersatt" ist auch bei uns ein Dauerbrenner - mittlerweile kann sie es selber vorlesen:hahaha:

"Der kleine Eisbär", "Der Rabe Socke" und Pixi-Bücher (wildes Durcheinander).

Von der "Wieso? Weshalb? Warum?" - Serie gibt es auch ganz viele "Jungen"-typische Themen (z.B. Feuerwehr), wobei wir den Eindruck haben, dass
die Serie noch etwas viel Info liefert.

Viele Grüße
Isi
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Was suchst du denn genau? Vorlesebücher oder Bilderbücher :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

ich wollt grad nachbessern :zwinker:

Ich brauch Vorlesebücher.

Wimmelbücher haben wir drei, vier. Da blättert er gern allein drin rum :jaja:
Und diese Pappbilderbücher sind "out" :umfall:

zumindest abends beim vorlesen....

Wir haben bisher 2 Kasimir Bücher, 3Leo Lausemaus, momentan grad 3 vers. Weihnachts-Winter-Bücher.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Pixi-Bücher sind der totale Renner, das stimmt. Da gabs im Adventskalender einige :jaja:

Geht der kleine Eisbär schon? Ich hab da mal eins gekauft, da fand ich die Geschichte zu anspruchsvoll, zu "erschreckend". Habs wieder weggeräumt, muss mal gucken, wies heisst.

Raupe Nimmersatt ist durch... :umfall:

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Das neue große Buch der Lea Wirbelwind
hat's bei uns zum Nikolaus gegeben und sie findet's klasse

Das
[ISBN]9783473344338[/ISBN]
hab' ich erst beim Stöbern gefunden, selbst zwar noch nicht gelesen, aber bei der nächsten Bestellung sicher mit dabei

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Du kannst gerne bei mir morgen gucken und was ausleihen :bussi:
 
Oben