Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

lumibär

Familienmitglied
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Halli Hallo Karin,

unser Julian ist auch gerade drei geworden und hat von einer Bekannten zum Geburtstag ein Buch namens Post vom Feuerwehrmann Tobias bekommen.

Es ist aus dem Kerle Verlag. Habe neulich mal bei www.kerle.de nachgeschaut und fand die Bücher ganz ansprechend. Ich denke, da werden wir auch wohl mal aufrüsten müssen.

Irgendwie braucht man jetzt umfangreichere Bücher, aber auch nicht zu lang. Beim ersten Lesen, mussten wir das o.g. Buch auch abbrechen, aber jetzt liebt er es und erzählt es den ganzen Tag beim Spielen auswendig vor sich hin. Das scheint sich sehr festgesetzt zu haben :hahaha:

Aber seit Julian ein Geschwisterchen hat und die Super - Einfach - Bilderbücher
(eine Seite - ein Bild ) in Marlena´s Zimmer gewandert sind, sind auch die plötzlich wieder ganz angesagt :umfall: :hahaha:.

Liebe Grüße und ein fröhliches Neues Jahr :winke:

Sonja und Julian (12/2004) und Marlena (09/2007)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

Geht der kleine Eisbär schon? Ich hab da mal eins gekauft, da fand ich die Geschichte zu anspruchsvoll, zu "erschreckend". Habs wieder weggeräumt, muss mal gucken, wies heisst.
:winke:

Hallo,

wir haben vom "Kleiner Eisbär" so einen Sammelschuber mit 4 festeren Büchlein:

"Der kleine Eisbär und seine Mama", "Der kleine Eisbär und sein Papa", "Der kleine Eisbär lernt schwimmen" und der Titel vom 4. :???:

bestimmt schon ein Jahr (seit dem 2. Geburtstag) und mittlerweile kann sie sie "selbst lesen" :hahaha:

Viele Grüße
Isi
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

So, jetzt hab ich nen halben Nachmittag im Hugendubel verbracht und einfach gestöbert und in viele Bücher reingelesen. Bei vielen hab ich wirklich gemerkt, dass Julian sie einfach noch nicht verstehen würde.

Gekauft habe ich

[ISBN]3770739698[/ISBN]

und heute abend vorgelesen, er hat es geschafft, konzentriert und interessiert bei 4 Geschichten richtig zuzuhören. Ist ja neu für ihn, dass nicht mehr jede beschriebene Szene bebildert ist. Danach hab ich richtig gemerkt, wie er nicht mehr "konnte"

War aber richtig stolz auf meinen Großen.

Als weiteres hab ich das hier gekauft

[ISBN]3473332704[/ISBN]

wo er so richtig nachgefragt hat und weitere Erklärungen haben wollte und ganz fasziniert still gesessen hat.

Hach... *seufz*

im Schrank in Reserve befinden sich jetzt noch :nix:

[ISBN]3551088322[/ISBN]

[ISBN]347332339X[/ISBN]

[ISBN]3219106420[/ISBN]

[ISBN]3219112528[/ISBN] für meinen kleinen Angsthasen...

So, ein bisschen Vorrat angelegt :nix: für ein Heidengeld :umfall:

:winke:
 
D

dammjo

AW: Gesucht: Buchempfehlungen für 3jährige

hier auch ein paar buch tipps von mir.bin auf lies+spiel abende und hab drei von denen mal raus gesucht die dich vieleicht interessieren.

gute nacht kleine maus von caroline anstey.seiten aus pappe und tolle figuren wie sterne ,teddys und co aufgedruckt die mann fühlen kann.somit auch gut für den tastsinn.

pia dickkpof mag heut nicht von friederum reichenstetter und clara suetens.tolles vorlese buch für kleine ziegen die ihren kopf durch setzetn wollen

und aufräumen?mach ich morgen von greta carolat und susanne mais.super witzig und lehrreich für die kleinen.

fals interesse besteht,würd ich bei ebay oder amazon nach schauen.weiß nicht ob mann die bücher so erwerben kann oder mann auf solche abende gehen muß
lg dammjo
 
Oben