Gestern VU und Doppler

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 20. Juni 2006.

1. Rita

Rita Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

gestern war endlich der ersehnte Zeitpunkt da - mit dem Ende der 30. Woche hat Laurin sehr gute Chancen - und gleich kam die nächste Hiobsbotschaft. Wie schon Johanna damals ist auch Laurin zu klein. Der Thorax (Brustdurchmesser) ist zu gering im Verhältnis zum Kopf, d.h. Verdacht auf Plazentainsuffizienz, wöchentliche Dopplerkontrollen, alle zwei Tage CTG und Spontangeburt endgültig ade.
    Auch wenn ich das alles von Johanna schon kenne bin ich doch ein bisschen frustiert. Hatte ich doch gehofft, dass ich wenigstens die letzten Wochen der Schwangerschaft einigermaßen unbeschwert genießen kann.

Ich war dann gestern Nachmittag gleich im Krankenhaus zum Dopplern. Die Blutzufuhr ist grenzwertig, der Widerstand der Blutgefäße recht hoch, Laurin also zu mager. Wenn alles so bleibt, kann man es zwar tolerieren, aber schlechter sollte die Versorgung nicht werden. Dann müsste der Kleine evtl. früher geholt werden. Ich kenne das alles ja schon von Johanna, aber warum kann nicht mal alles GANZ NORMAL laufen???? Jetzt heißt es wieder von Termin zu Termin zittern - ist er gewachsen? Reicht die Blutversorgung noch? Und ständig in mich hineinhorchen und auf Kindsbewegungen warten...

Bitte drückt mir die Daumen dass nun auch wirklich alles so läuft wie bei Johanna, dann habe ich nämlich zwei Wochen vor Termin einen geplanten Kaiserschnitt und dann ein gesundes und munteres 2500-Gramm-Baby im Arm!

Liebe Grüße
    Rita

2. Vanessa mit Sebastian

Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestern VU und Doppler

Ach liebe Rita ...

Ich kann dich sooo gut verstehen!

Das selbe hatte ich bei Sebastian auch! Die Plazenta hat irgendwann einfach ihren Dienst quittiert und durch zufall istz es entdeckt worden. Fazit: Notkaiserschnitt bei 36+4 und zum Glück ein noch Lebendes Kind mit 2200g und 45 cm.

Das ist alles echt doof mit den ständigen Terminen. Ich muss auch jede Woche zum Doppler und jede Woche zum Frauenarzt, aber sei froh, dass du so gut Kontrolliert wirst, denn ich denke die Angst dass etwas unentdeckt bleibt ist viel grösser!

Ich wünsche dir dass dein Baby gesund auf die Welt kommt. Wie und wann auch immer!!!

LG Vanessa

3. Madlen

Madlen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Das hört sich ja nicht so toll an aber ich drück die die Daumen, das dein kleiner Mann noch ein paar Wochen im Bauch bleibt

4. Schäfchen

Schäfchen Copilotin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Ach menno ....! Muss das auch noch sein.

Rita, ich wünsch dir alles erdenklich Gute, Kraft und ein gesundes Kind.

5. Babuu

Babuu Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Huhuuu Rita,

ich weiß nicht was ich sagen soll.........ich drücke euch einfach ganz dolle die Daumen und wünsche euch alles Liebe!

6. wauzi

wauzi Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute, Viel Karft und ein gesundes und munteres Baby

7. Glace

Glace nächtliche Muse

Punkte für Erfolge:
    36

Oh Mensch,
    das tut mir leid das es so gekommen ist.
    Ich Wünsche dir das eure Bauchmaus noch langezulegen kann in deinem Bauch und das du dann ein gesundes kräftiges Baby hast.

LG Katja

8. Denise

Denise Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Rita,
    ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, daß Dein Kleiner Gesund und Munter auf die Welt kommt und vorallem daß er sich dazu noch ein bischen Zeit läßt.
    lg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...