Gestern VU und Doppler

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gestern VU und Doppler

Mensch Rita :tröst:

ich drück Euch zwei die Daumen, wichtig ist doch, daß alles gut geht :bussi:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Gestern VU und Doppler

Hallo,

heute liegen meine Nerven blank. Zwar mache ich mir wegen Laurins Gewicht nicht so viel Sorgen wie damals bei Johanna, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Zum Glück bewegt er sich die letzten Tage viel, wenigstens das beruhigt mich etwas. Trotzdem ist es nervenaufreibend, von Kontrolltermin zu Kontrolltermin zu warten und absolut nichts tun zu können. Das ist manchmal ein Gefühl wie auf einer Zeitbombe zu sitzen.

Und dann ist Johanna seit vier Wochen dauerkrank. Fieber und Erkältung, dann Mittelohrentzündung und jetzt nach 8 Tagen Antibiotikum hat sie schon wieder Husten und Schnupfen. Ich habe sie heute morgen trotzdem in den KiGa gebracht, obwohl sie etwas erhöhte Temperatur hatte (37,4). Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, sie hat heute wieder sehr geweint.

Und dann hat mir die Erzieherin zum 3. Mal diese Woche gesagt, dass die zwei Wochen Urlaub Johanna ja gar nicht gut getan hätten und dass es wieder viel schwieriger im KiGa ist. Dünnhäutig wie ich bin, habe ich das als Vorwurf verstanden ("wie kannst du so lange in Urlaub fahren...") und war selber den Tränen nahe. Wir haben den Urlaub doch schon im Dez. geplant, ich kann das doch nicht absagen, nur weil es dann im KiGa wieder schwieriger wird... Ich mache denen ja auch keinen Vorwurf, weil sie im Sommer drei Wochen zu machen!

Danke fürs Lesen und vielleicht für ein paar aufmunternde Worte. Ich bin grad am Ende meiner Kraft nach so vielen Wochen Bangen und Hoffen :-(

Liebe Grüße
Rita
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gestern VU und Doppler

Also wegen dem Urlaub brauchst Du Dir überhaupt keine Vorwürfe machen, ich hoffe ihr habt ihn genossen! Ich finde den Vorwurf der Kindergärtnerin unmöglich!!! Es ist doch verständlich, dass Johanna jetzt etwas unausgeglichen ist, sie bekommt bald ein Geschwisterchen, war ständig krank und Du machst Dir natürlich auch noch Sorgen, die sie wahrscheinlich einfach ein bißchen mitbekommt. Macht doch einfach heute nachmittag mal etwas besonders schönes zusammen, dann ist der Vormittag schnell vergessen (und wenn es nur das Lieblingsmittagessen ist..)

Wegen Laurin musst Du Dir eigentlich, wenn er sich so viel bewegt auch keine Sorgen machen, denn solange sich die Babys viel bewegen werden sie gut versorgt - das hat mir bei Noëlle mal der Chefarzt der Klinik gesagt, da war es nämlich auch unklar, ob die Versorgung noch stimmt.. Ich :tröst: Dich mal und höre einfach auf Dein Bauchgefühl, wenn es da grummelt, ruf einfach Deine Hebamme an, dann kann sie evtl. mal Herztöne hören..

Alles Gute!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gestern VU und Doppler

:bussi: Ich habe gerade eine Woche mit fiebernd-zahnender Astrid hinter mir, dazu strampelt Meike aber auch ganz gut, so dass ich mir da keine Sorgen machen brauchte. Aber irgendwo nachfühlen kann ich dir ein wenig.
Was die Dünnhäutigkeit angeht ... das kommt mir auch alles so bekannt vor. Gibts irgendwie eine Möglichkeit einer kleinen Auszeit für dich? Mir haben die 2 Tage Klinik wirklich gut getan und ich bin weitaus ausgeglichener in den letzten Rest der Schwangerschaft rein. Ansonsten wäre ich vermutlich auch das reinste Nervenbündel. Ich wünsch dir eine Quelle bei der du auftanken kannst.

Von ganzem Herzen liebe Grüsse
Martina
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Gestern VU und Doppler

Lass dich mal ganz groß ((drücken))).Lass die Erzieher reden,du weißt das der Urlaub richtig war.Ich hoffe er war richtig schön und ihr konntet euch entspannen.Die Zeit geht jetzt auch vorbei.
Ich drücke dir die Daumen das du ein gesundes kräftiges Baby haben wirst.
Alles alles gute.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gestern VU und Doppler

Liebe Rita,
ich drücke Dich ganz feste :tröst: und besonders meine Daumen, das weiterhin alles Gut läuft, aber ich schließe mich den anderen an, wenn Laurin sich viel bewegt, dann ist das ein gutes Zeichen. Und sobald Du unsicher bist, scheu Dich nicht zum FA oder zur Hebi zu gehen.

Knuddels
Deine Tami
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Gestern VU und Doppler

Heute Morgen beim Frühstück bin ich unvemittelt in Tränen ausgebrochen, nur weil mein Mann mir gesagt hat, dass er nächste Woche zwei außerplanmäßige Termine hat. Der Arme war völlig überfordert :umfall:

Ich neige dazu, meine Sorgen in übermäßiger Aktivität zu ertränken, was mir dann auch wieder nicht gut tut. Naja, heute Abend gehen wir gemütlich zum Sonnwendfeuer mit der Nachbarschaft. Am Montag bin ich wieder in der Klinik zum Dopplern, das beruhigt mich schon.

Himmel, schick mir Nerven für die letzten Wochen!

Liebe Grüße
Rita
 
Oben