Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jessi, 14. Januar 2005.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich heute das Spital besichtigen durfte und hellauf begeistert bin!! Auch habe ich jetzt mit ein bisschen Glück, am 23. Januar weiss ich es dann (bitte drückt mir ganz ganz fest die Daumen ja???), auch eine Hebamme die mich durch die Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbettes begleitet, das wäre wirklich spitzenmässig!!!
    Diese Frau kennt sich auch mit Akupunktur und Bachblüten aus, das ist für mich sehr sehr wichtig, da es mir nach Michelles Geburt nicht wirklich "gut" ging.
    Die meisten belächeln mich, dass ich schon so früh damit dran bin, aber für mich ist es der richtige Weg :)
    Ach ja .. und auch die Hebamme bezahlt meine Krankenkasse, das habe ich heute morgen auch gleich noch abgeklärt.

    Gestern waren wir noch beim FA, alles in Ordnung soweit, diesesmal gab es keinen Ultraschall, dafür durfte ich den Herztönen lauschen und unser Würmchen spühre ich täglich immer mehr und mehr dunkts mich *freufreu*.
    Mit meinem Gewicht war er (wie zu befürchten war) nicht happy und meinte dass jetzt definitiv schluss sein müsse, ansonsten würde er mich zum "aufpäppeln" ins KH schicken, diese Nachricht war natürlich weniger toll wie ihr euch vorstellen könnt :( Aber ansonsten alles ok, unser Kleines ist richtig aktiv.

    Leider ist unser nächster FA-Termin erst am 24. Februar, ganz schön lange aber leider hat mein FA noch 2 Wochen Sportferien. Jä nu, dafür gibts dann einen schönen Ultraschall inklusive 3D.

    Das wollte ich euch nur mal kurz wissen lassen

    Alles liebe & ein schönes Wochenende wünscht
    Jessica
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    :winke: Süße,
    schön das alles in Ordnung ist und Euer Baby so ein aktives Kerlchen ist :prima:

    Ganz toll finde ich das Dich eine Hebi durch die ss begleitet, besonders die sich mit Bachblüten und Akkupunktur auskennt. Meine Hebi ist auch eine total liebe und schon mehr eine Freundin, die mich auch bei der FG gestützt hat und mir geholfen hat ohne FA und KH auszukommen. Hier ist es normal das Dir ab dem Beginn der ss eine Hebi zusteht, bei Euch nicht ? Wobei es hier auch noch nicht alle Frauen wissen.

    Und ich drücke Dir fest die Daumen, das Dein Gewicht nicht weiter runter sondern hoch geht !

    Ganz liebe Grüße
    Tami
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    Hallo liebe Tami (jetzt ohne 70ig!) *g*

    Also bei Michelle wusste ich überhaupt nicht dass ich auch eine Hebamme hätte "in Anspruch nehmen" können, geschweige denn dass sie NACH der Geburt noch nach Hause kommt und nach uns sieht.
    Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher ob ich dir jetzt keinen Käse erzähle wenn ich dir sage dass ich denke, dass es ganz auf die Art ankommt, wie man bei der jeweiligen Versicherung versichert ist?
    Rachel oder so weiss da sicherlich viel viel besser Bescheid wie ich *s*.

    Ansonsten, die Kilos müssen nicht gleich kommen, ein konstantes Gewicht wäre doch schon einmal ein guter Anfang *s*

    Danke & alles Liebe
    Jessica
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    Komm doch mal 14 Tage zu mir, ich bekoche Dich dann und verwöhne Dich. :koch: Die Kinder haben sicher auch ihren Spaß und können gemeinsam was aushecken ;-)
     
  5. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    *schmunzel* das ist ja lieb!!! Aber ich fürchte dann würdest du mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr loswerden ;-)

    Spielt Leon auch so gerne mit "gleichaltrigen"??? Ich staune immer wieder wenn sie mit unserem Nachbarsjungen (der ist 7 Wochen älter) spielt, die können sich den ganzen Tag lang miteinander beschäftigen, ohne dass man nur 1x eingreifen muss.
    Ui .... das gehört dann wohl nicht ganz in dieses Thema, aber egal *g*

    Grüessli
    Jessica
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    Ja, Leon liebt das auch und in dieser Hinsicht war die Kur toll für ihn: 4 Wochen lang von morgens bis abends Kinder um sich :farben: ! Und die haben sich immer verstanden, da gab es nie Gezanke, einfach nur schön :jaja:

    Du darfst so lange bleiben wie Du magst, kein Problem :)
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    Hallo

    ich denke, es ist nicht zu früh für die Hebi. hatte ich auch schon sehr früh und sie hat immer ein Auge mit drauf geworfen und wenn ich Fragen hatte, konnte ich sie auch immer anrufen.
    Die Kasse zahlt bei mir auch und ich bin ganz normal pflichtversichert bei der DAK. Nur eine Rufbereitschaft für die letzten 6 Wochen, wo ich sie wirklich Tag und Nacht anrufen kann kostet mich 150 €. Hast du dich auch danach erkundigt? Nicht, das es nachher ein Schock für dich ist. Hab mir sagen lassen, das es ganz üblich ist, das man die Rufbereitschaft extra zahlen muß.

    Tja mit deinem Gewicht, da pass mal schön auf. Drück dir die Daumen, das es nu bergauf geht. Das Kleine fängt ja nu erst richtig an zuzulegen ;-)
     
  8. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Gestern FA-Termin & heute Gebärsaalbesichtigung

    Hi Natascha :)

    Also .. da die Hebi bei der Geburt nicht dabei sein wird, fällt die Rufbereitschaft also sowieso "hin", obwohl als ich bei der Kasse angerufen hatte gestern vormittag meinte mein Sachbearbeiter dass wirklich alles bezahlt werden würde.

    Öhm, hast du gesehen dass ich aus der (schönen) Schweiz bin? :)

    Und du hast recht, jetzt fängts erst richtig an zuzulegen, ich denke meinen Geburtstag im März werd ich dann mit einigen Kilos mehr feiern *gg*

    Alles Liebe und Gute auch für dich
    Jessica
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...