Gestern Craniosacrale Behandlung (Erfahrungsbericht)

Eve

's Heidi
AW: Gestern Craniosacrale Behandlung (Erfahrungsbericht)

Oh, danke für Deinen Erfahrungsbericht und toll dass es Euch so hilft.

Wir haben Anfang Dezember (leider erst) einen Termin bei einer Ostheopatin :jaja:

Katharina hat zwar keine speziellen Auffälligkeiten aber ich habe von vielen Seiten gehört dass das einfach nur gut tut und jedes Baby ruhig machen sollte um eventuell späteren Sachen vorzubeugen.

Ich freue mich sehr auf diesen Termin und bin gespannt ob sie etwas entdeckt was mir vielleicht gar nicht aufgefallen ist

:winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Gestern Craniosacrale Behandlung (Erfahrungsbericht)

Oh, danke für Deinen Erfahrungsbericht und toll dass es Euch so hilft.

Wir haben Anfang Dezember (leider erst) einen Termin bei einer Ostheopatin :jaja:

Katharina hat zwar keine speziellen Auffälligkeiten aber ich habe von vielen Seiten gehört dass das einfach nur gut tut und jedes Baby ruhig machen sollte um eventuell späteren Sachen vorzubeugen.

Ich freue mich sehr auf diesen Termin und bin gespannt ob sie etwas entdeckt was mir vielleicht gar nicht aufgefallen ist

:winke:

Interessant...
Wir haben ein relativ unruhiges Kindchen und sind auch bei einer Physiotherapeutin, die aber bisher nur immer gesagt hat, dass er halt sehr viel Ruhe und Zuwendung braucht. Vielleicht gehe ich aber auch mal zu einem Ostheopaten. Vielleicht entdeckt er ja doch noch was.

Ich bin zwar solchen Sachen gegenüber auch eher skeptisch, aber wenns eine klitzekleine Chance gibt, dass man ein auch nur klitzekleines bißchen glücklicheres Kind hat, sollte man doch über seinen Schatten springen.

Schön Sabrina, dass es bei euch so gut funktioniert hat!

Gruß, Jule mit kleinem Zappelphilip
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gestern Craniosacrale Behandlung (Erfahrungsbericht)

Hallo Sabrina,

ich verfolge das ganz gespannt. Was mir nur aufgefallen ist, ich weiß nicht ob das falsch oder richtig ist, aber ich habe meinen Babies im ersten Jahr nie erwartet das sie einen bestimmten Rhytmus haben, den der ändert sich doch ständig wieder. Versuch nicht alles zu analysieren nimm Sie enfach an und lass sie machen das wird schon, mit oder ohne Behandlung die Tage sind doch nicht immer gleich. :bussi:

Lg
Su

Hallo Su,

das täuscht wohl. Wir haben schon einen "Rythmus", der sieht so aus, dass sie Morgens zwischen 5-6 Uhr aufstehen möchte weil Windel voll ;) Dass sie dann eine knappe Stunde wach ist und danach nochmals 2-3 Stunden schläft. Also zwischen 10-11 Uhr hat sie hunger..

das ist grad bei Terminen immer gut zu wissen. Heute hat sie bis 7:45 :)verdutz:) geschlafen, das tat richtig gut.
Ist ja nicht so, dass ich sie zu bestimmten Zeiten aufwecke, von wegen: Rythmus beibehalten.

Nein, ich zwinge ihr keinen Rythmus auf, aber ich versuche den, den wir haben als Orientierungshilfe zu nutzen um zu verstehen, was das weinen bedeuten könnte.

Vielleicht analysiere ich manchmal zuviel (sagt man ja den Jungfrau-geborenen sowieso nach :heilisch: ). Aber zusammen mit dem Bauchgefühl klappt das die meiste Zeit ganz gut.

:bussi:

Häufig sind die ersten Tage nach der Behandlung anstrengend für die Mäuse, weil die Muskeln sich ja jetzt "normal" verhalten dürfen und kein Ungleichgewicht in den Wirbeln mehr da ist. Es ist auch ungewohnt, sich nicht mehr verkrampfen zu müssen um Schmerz zu vermeiden. Das dauert natürlich einige Tage, bis das Kind sich unauffällig bewegt. Du hast ja sehr früh gehandelt und dann wird es auch schnell gehen. Wirst sehen.

Ich drück weiter die Daumen.:winke:

Danke... im moment ist sie sehr anstrengend und unzufrieden. Ich schiebe es mal auf die Zähne, da sie enorm sabbert und mit den Fäustchen im Mund fuhrwerkt.. gestern Abend gab es Brüllstunde vom feinsten, aber da wir bei ihrer Patentante auf Besuch waren gehe ich davon aus, musste sie viel verarbeiten. Ich bin gespannt was der heutige Tag bringt, der auch schon wieder mit viel Gebrüll gestartet ist :rolleyes:

Oh, danke für Deinen Erfahrungsbericht und toll dass es Euch so hilft.

Wir haben Anfang Dezember (leider erst) einen Termin bei einer Ostheopatin :jaja:

Katharina hat zwar keine speziellen Auffälligkeiten aber ich habe von vielen Seiten gehört dass das einfach nur gut tut und jedes Baby ruhig machen sollte um eventuell späteren Sachen vorzubeugen.

Ich freue mich sehr auf diesen Termin und bin gespannt ob sie etwas entdeckt was mir vielleicht gar nicht aufgefallen ist

:winke:

Da bin ich auch gespannt. Schreibst Du dann bei Gelgenheit mal? Und ja, ich denke es bringt wirklich sehr viel! Ob sie jetzt "auffällig" sind oder nicht. Ich möchte behaupten, Jennifer hat es gut getan, und die momentane Situation hängt mit anderen Dingen zusammen. Das Zahnen hat mir ja der Kidoc schon bestätigt, und das mit 3 Monaten :umfall:

Grüssle Sabrina

Interessant...
Wir haben ein relativ unruhiges Kindchen und sind auch bei einer Physiotherapeutin, die aber bisher nur immer gesagt hat, dass er halt sehr viel Ruhe und Zuwendung braucht. Vielleicht gehe ich aber auch mal zu einem Ostheopaten. Vielleicht entdeckt er ja doch noch was.

Ich bin zwar solchen Sachen gegenüber auch eher skeptisch, aber wenns eine klitzekleine Chance gibt, dass man ein auch nur klitzekleines bißchen glücklicheres Kind hat, sollte man doch über seinen Schatten springen.

Schön Sabrina, dass es bei euch so gut funktioniert hat!

Gruß, Jule mit kleinem Zappelphilip

Hallo Jule,

ja das solltest Du machen. Wie schon geschrieben, bereue ich sehr, dass ich mit Melissa nie gegangen bin. :( Vielleicht hätte es uns allen viele schlaflose Nächte erspart. Ich bin gespannt was die Dame bei Melissa jetzt so feststellt...

Grüssle Sabrina
 
Oben