Gesichtsseife?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesichtsseife?

Das Augen-Make-up würde ich ehrlich gesagt nicht mit Seife entfernen.
In Wimperntusche ist Chemie pur, dagegen verliert jede Seife (und brennt dazu in den Augen, da Seife im Wasser eine Lauge bildet).

Ich glaube auch nicht, dass die L'Occitane Gesichtsseife für die Entfernung von Augen-Make-up konzipiert wurde.
Hier geht es um die Entfernung von Make-up auf der Gesichtshaut. Wobei ich aber diese Seife für Geldmacherei halte.

Ich glaub', ich hab' mich falsch formuliert: ich meinte mit "Seife" ein Waschstück. Also in erster Linie, dass es nicht flüssig ist. Nicht die chemische Zusammensetzung von Seife. :wink:

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesichtsseife?

Nene, ich habe dich schon richtig verstanden.

Echte Seife ist alkalisch und somit eine Lauge, Laugen sind ätzend.

Je nachdem wie lange die Seife gelagert wurde, verringert sich ihr pH-Wert. Seifen sind allerdings nie pH-neutral. Auch Babyseife ist alkalisch, allerdings so gering, dass sie nicht in den Augen brennt.

Besser kann ich es nicht erklären. :hahaha:
Sollte jemand eine verständlichere Erklärung parat haben, bitte her damit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesichtsseife?

Achso, das Wichtigste hab ich natürlich wieder mal vergessen ;):
Da Seifen alkalisch sind, haben sie nichts am Auge zu suchen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesichtsseife?

Bei mir klappt das mit Waschgel, Sandy. Die Reste mach' ich danach mit einem Abschmink-Feuchttuch ab.

LG, Katja.
 
Oben