Gesichtsseife?

Tulpinchen

goes Hollywood
Für's Gesicht nehm' ich normal immer Waschgel. Jetzt hab' ich bei L'Occitane ein Stück Gesichtsseife gesehen, find' dafür 14€ aber recht viel. Bei eBay bekomme ich bei "Gesichtsseife" auch haufenweise Bio- und Ökoseifen angezeigt, die aber nicht speziell für's Gesicht sind.

Kennt jemand eine reinigende, Make-up entfernende Seife für's Gesicht?

Danke & LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesichtsseife?

Ach ja, stimmt, Sabrina...daran hatte ich gar nicht gedacht. Davon gibt's einen Laden hier in der Altstadt, allerdings bin ich da nur ganz selten. Vielleicht gibt's sowas ja auch bei DM oder Rossmann oder so - obwohl ich mir in beiden Läden schon die Augen aus dem Kopf gesucht habe.

Danke aber schon mal & LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesichtsseife?

Katja, hochwertige Pflanzenölseifen und Naturseifen kannst du für den gesamten Körper, inkl. Gesicht nehmen.
Alepposeifen zum Beispiel, ansonsten findest du in jedem Naturkosmetikshop hochwertige Seifen.
Hier ein paar Beispiele:

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/ (mein Lieblingsshop, der Shop ist wegen Umzug allerdings gerade geschlossen)

http://www.talea-naturkosmetik.de

http://www.ecco-verde.de/koerperpflege/pflanzenoel-seifen

http://www.luise-naturseife.de/?Naturseifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesichtsseife?

Ui, die guck ich mir heut' Abend mal in Ruhe an, die Links, danke!

Die Verträglichkeit im Gesicht mal außen vor gelassen: mir geht es auch darum, dass ich mich mit der Seife abschminken kann. Mit meinem Waschgel (im Augenblick hab ich eins von Bebe) geht das ohne Weiteres. Mit einem normalen Stück Babyseife verschmiert die Mascara aber nur und geht nicht wirklich ab.

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesichtsseife?

Das Augen-Make-up würde ich ehrlich gesagt nicht mit Seife entfernen.
In Wimperntusche ist Chemie pur, dagegen verliert jede Seife (und brennt dazu in den Augen, da Seife im Wasser eine Lauge bildet).

Ich glaube auch nicht, dass die L'Occitane Gesichtsseife für die Entfernung von Augen-Make-up konzipiert wurde.
Hier geht es um die Entfernung von Make-up auf der Gesichtshaut. Wobei ich aber diese Seife für Geldmacherei halte.
 
Oben