Gesichtsseife?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 19. September 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Für's Gesicht nehm' ich normal immer Waschgel. Jetzt hab' ich bei L'Occitane ein Stück Gesichtsseife gesehen, find' dafür 14€ aber recht viel. Bei eBay bekomme ich bei "Gesichtsseife" auch haufenweise Bio- und Ökoseifen angezeigt, die aber nicht speziell für's Gesicht sind.

    Kennt jemand eine reinigende, Make-up entfernende Seife für's Gesicht?

    Danke & LG, Katja.
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gesichtsseife?

    Ach ja, stimmt, Sabrina...daran hatte ich gar nicht gedacht. Davon gibt's einen Laden hier in der Altstadt, allerdings bin ich da nur ganz selten. Vielleicht gibt's sowas ja auch bei DM oder Rossmann oder so - obwohl ich mir in beiden Läden schon die Augen aus dem Kopf gesucht habe.

    Danke aber schon mal & LG, Katja.
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gesichtsseife?

    Katja, hochwertige Pflanzenölseifen und Naturseifen kannst du für den gesamten Körper, inkl. Gesicht nehmen.
    Alepposeifen zum Beispiel, ansonsten findest du in jedem Naturkosmetikshop hochwertige Seifen.
    Hier ein paar Beispiele:

    http://www.calani-seifenmanufaktur.de/ (mein Lieblingsshop, der Shop ist wegen Umzug allerdings gerade geschlossen)

    http://www.talea-naturkosmetik.de

    http://www.ecco-verde.de/koerperpflege/pflanzenoel-seifen

    http://www.luise-naturseife.de/?Naturseifen
     
    #4 sonnenblume, 20. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gesichtsseife?

    Ui, die guck ich mir heut' Abend mal in Ruhe an, die Links, danke!

    Die Verträglichkeit im Gesicht mal außen vor gelassen: mir geht es auch darum, dass ich mich mit der Seife abschminken kann. Mit meinem Waschgel (im Augenblick hab ich eins von Bebe) geht das ohne Weiteres. Mit einem normalen Stück Babyseife verschmiert die Mascara aber nur und geht nicht wirklich ab.

    LG, Katja.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gesichtsseife?

    Das Augen-Make-up würde ich ehrlich gesagt nicht mit Seife entfernen.
    In Wimperntusche ist Chemie pur, dagegen verliert jede Seife (und brennt dazu in den Augen, da Seife im Wasser eine Lauge bildet).

    Ich glaube auch nicht, dass die L'Occitane Gesichtsseife für die Entfernung von Augen-Make-up konzipiert wurde.
    Hier geht es um die Entfernung von Make-up auf der Gesichtshaut. Wobei ich aber diese Seife für Geldmacherei halte.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...