geschwisterwagen oder nicht?

Alena

Dauerschnullerer
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Ich hatte es genauso wie Julie geplant.

Zuerst Nina noch im Buggy und David im Tragetuch (bzw. Marsupi, den ich NUR empfehlen kann, ich liebe diese Tragehilfe und mein Mann ist auch begeistert). Dann wenn er mir zu schwer würde, Kiwa für David und Nina aufs Buggyboard.

Die erste Variante hab ich genau einmal benutzt für einen Einkauf hier im kleinen Supermarkt vor Ort - da war David ca. 4 Wochen alt. Mein Körper war nach der Geburt noch nicht aufs lange Tragen eingestellt, mein Beckenboden hing nachher total durch. Und Bücken (= Einkäufe unten im Buggy verstauen, an der Kasse aus- und wieder einpacken) ging auch sehr schlecht mit dem Baby vorm Bauch.
Danach habe ich nur noch das Buggyboard eingesetzt mit Kinderwagen und es klappt super!
Die ersten zwei Male wollte Nina nach einem Weilchen nicht mehr auf dem Board stehen und getragen werden :umfall: Gut, dass wir erst mal auf kleinen Spaziergängen etwas geübt haben und mein Mann dabei war, der hat Nina dann getragen. Danach ging es problemlos, Nina genießt es da "oben" zu fahren. Wir machen aber auch nie ewig lange Strecken, meist nur für Einkäufe hier im Dorf.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Ich habe bereits das zweite Modell Geschwisterwagen und obwohl ich Stelli viel trage (im ergo Carrier) hat es sich gelohnt :jaja:
Klara war aber auch erst 15Monate als Stella kam.
Wir haben auch ncoh den "normalen" Kinderwagen und nutzen den auch oft - also Stelli dann im ergo oder Klara läuft....

Ich finde, es kommt immer auf die Strecken und das Unternehmen an, das gerade anliegt......
Ich bin jeden Tag einige Stunden draußen und bin froh, je nach Situation wählen zu können ;-)

LG

P.S. Tipp: Kauf Dir doch nen gebrauchten wagen und wenn es nix für Euch ist, verkaufst Du ihn wieder - da hast Du dann nix oder nur wenig fürs Ausprobieren gezahlt :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Wir hatten - wie du weisst - keinen. Und meine sind enger beisammen als deine beiden es sind. Bei uns wär der definitiv rausgeschmissenes Geld gewesen, weil ich Ariane nach Entdeckung des Laufens ins keinen fahrbaren Untersatz mehr reinbekam ohne Schreien und Protest. Ausnahme war der Bollerwagen.

Und so wie ich Zoé sehe, brauchst du keinen Geschwisterwagen für den Normalgebrauch. Dann lieber ein Kiddy Board und ne gute Trage.
 

Italia

süße Fee
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Also wir hatten einen und ganz viel genutzt ..zwahr nicht lange ..aber für mich hat es sich gelohnt...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Cecilia will schon seit letztem Sommer (da war sie 1 1/2) partout nicht mehr in ihren Buggy. Mit meiner Ma fährt sie jeden Tag mit dem Laufrad und wenn das Baby da ist, kaufen wir ihr für zu Hause auch eins.

Ein Geschwisterwagen käme also für uns nicht in Frage.
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: geschwisterwagen oder nicht?

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt uns einen zuzulegen. Haben es dann aber gelassen, weil ich Carolin doch relativ viel trage. Marina bekommt demnächst ein Kiddyboard.
 
Oben