Geschenke zur Taufe?

H

Hummelinchen

AW: Geschenke zur Taufe?

so spontan würde ich auch nicht wissen, was man sonst sich wünschen kann, ich fand das auch schwierig, da wir immer alles gekauft haben, wenn wir es brauchten und mir auch dann meistens erst aufgefallen ist, dass wir es brauchen...


:hahaha: ja, genau so geht es uns auch. Ich habe schon eine konkrete Anfrage der Paten und in meiner Firma haben die auch gesammelt und möchten nun wissen, was sie mir für 60 Euro kaufen können...
 
B

BlonderEngel

AW: Geschenke zur Taufe?

ich wollte auch am anfang einen aus holz, aber die, die mir gefallen haben wie z. B. dieser Tripp Trapp von Stokke ist auch ziemlich teuer und so naturholzfarben hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Und dann hab ich mir gedacht, dass das ja ziemlich hart ist und man dann noch diese Polster kaufen muss, also Sitzverkleiner für am Anfang etc.
Also hab ich mich dann für den Prima Pappa Diner entschieden, eben auch wegen der Liegeposition und weil ich meinen Zwillingen die Flasche immer gleichzeitig gebe.
Als Geschenk fällt mir da noch ein Tragetuch oder so ein Tragesitz ein.
Ich hab mir jetzt noch Fußsäcke für meinen Kinderwagen bestellen müssen... das wär auch noch ein Geschenk für unsere Taufe gewesen, aber daran hatte ich noch garnicht gedacht als es noch so schön warm war :)
 
H

Hummelinchen

AW: Geschenke zur Taufe?

Tragetuch haben wir, aber das mag sie irgendwie nicht. Genausowenig, wie sie gerne in der Babyschale liegt.

Zwillinge, holla, da braucht man ja auch fast alles doppelt. Ist bestimmt superanstrengend mit gleich 2 Minis. Ich komme mit einer schon zu nichts anderem mehr...:umfall:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Geschenke zur Taufe?

Lena hat zur Taufe auch Besteck von ihrem Patenonkel bekommen, da war ihr Name eingraviert.

Oder sowas, wo man Gipsabdrücke von Hand und Fuß machen kann, find ich auch eine tolle Idee. Oder ein Fotoalbum "Meine Taufe".
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Geschenke zur Taufe?

Ich habe es ganz dreist gemacht und jedem der mich fragte was er schenken solle gebeten sich was schönes zu überlegen, weil es ja ein persönliches Geschenk sein soll..

Sind auch viele schöne Sachen bei rumgekommen, unter anderem 3!! Sparbücher pro Kind, Halskettchen mit Herzanhänger, supersüße Bettwäsche, Lego-sets,
Kinderbibeln und gebetsbücher, " Handgemalte Bilder mit dem Motiv vom Taufheftchen (ein Fisch) und natürlich Name und Taufdatum, die hängen jetzt über den Betten der Kinder.


Ich finde das gerade zur Taufe etwas geschenkt werden sollte das von Herzen kommt und die Kinder an diesen Tag erinnert. Alles andere kann man zum Geburtstag schenken...


Ich wünsche euch natürlich eine wunderschöne gesegnete Taufe.



P:S: wenn du noch Taufsprüche oder lieder brauchst kannst mir ne P.N schicken. wir hatten die möglichkeit ein Lied einspielen zu lassen von CD, war wunderschön
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zur Taufe?

:winke:

Wir hatten ja auch erst Leonie´s Taufe gefeiert.

Sie hat von ihrer Patentante einen wunderschönen Taufring und ein Konto geschenkt bekommen.

Sie hat meist Geldgeschenke bekommen, aber auch andere Sachen. Ich wollte z. Bsp. eine Kinderbibel und ein Kindergebetsbuch. Dann hat sie noch ein Taufalbum, Spielzeug, Kleidung und die elektrische Schaukel von Fisher Price.

Momentan fällt mir nichts mehr ein. Ach, ja Besteck und Trinklernflasche waren auch dabei.

Liebe Grüße

Anja
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zur Taufe?

:rolleyes:Hochstuhl von Prima papa haben wir auch suuuupppppeeeerrrr gebe ich nicht mehr her. was ich auch toll finde ist sachen zum anziehen oder spielsachen . Maik hat von uns spilsachen bekommen und von verwanten und freunde meinstens geld auf sein sparbuch weil er hatte so viel spielzeug und wir fanden das nicht schlecht.Hat er auch was von. ier war da auch noch so klein:winke:
 
H

Hummelinchen

AW: Geschenke zur Taufe?

Ich wünsche euch natürlich eine wunderschöne gesegnete Taufe.

P:S: wenn du noch Taufsprüche oder lieder brauchst kannst mir ne P.N schicken. wir hatten die möglichkeit ein Lied einspielen zu lassen von CD, war wunderschön


Vielen Dank!
Ich weiß noch nicht, wie der Ablauf genau sein wird. Das wird kein reiner Taufgottesdienst, denn wir haben uns entschlossen, nachdem wir bereits 5 Jahre standesamtlich verheiratet sind, die kirchliche Trauung auch endlich zu vollziehen...;)

Das wird also ein extra Gottesdienst nur für uns: ein Hochzeitsgottesdienst mit Taufe halt.
Ansonsten gibt es Taufgottesdienste an bestimmten Sonntagen, wo es 3 Taufen pro Gottesdienst gibt.
 
Oben