Geschenke zur Taufe?

H

Hummelinchen

Hallo zusammen,

Emily ist nun 10 Wochen alt und die Taufe ist Anfang Dezember.

Jetzt fragen mich alle, was sie der Kleinen schenken können. Gerne würde ich hier Auskunft erteilen, tue mich dabei aber schwer. Klar gibt es auch Geldgeschenke, aber ich kann verstehen, dass z.B. die Paten auch gerne was anderes schenken würden.

Also an ein schönes Schmusetuch habe ich gedacht: Das Organic Lamm von Käthe Kruse. Okay, schon einmal eine Sache.
Krabbeldecke haben wir und Klamotten haben wir soweit auch. Mobile ist auch vorhanden und Schlafsack auch.

Daher meine Frage an Euch, was haben Eure in dem Alter geliebt? Was macht Sinn? Was wird zeitnah gebraucht? Hochstuhl ist ja noch etwas früh, Laufstall haben wir, da verstellbar, schon in Benutzung.

Ich freue mich über Eure Tipps. Danke!
 
B

BlonderEngel

AW: Geschenke zur Taufe?

Hallo,
ich finde Hochstuhl trotzdem ein tolles Geschenk! Ich kann Dir den Prima Pappa Diner nur empfehlen. Den kann man verstellen (Liegeposition), damit die Kleinen schon recht früh drin sitzen können. Also Sie sitzen da vielleicht einen Tick aufrechter als in der Babyschale, aber wirklich nicht schlimm. Meine Zwei sind jetzt 4 Monate alt und sie sind gerne im Hochstuhl, weil sie da schon alles richtig anschauen können.
Wenn Du magst kann ich Dir gerne mal ein Foto schicken..
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Geschenke zur Taufe?

wir bekamn geld, nen winnie pooh (der der krabelt) denn hab ich *gewünscht* dann nen hübschen rosenkranz, zwei armkettchen, eines davon hab ich bei der tauf weihen lassen....
aber wie gesagt allen voran und das ist bei uns auch so üblich gibts zur taufe geld.....
wobei wir alle eingeladen hatten. Zu Kaffee und kuchen im GH und dann noch zum Essen im GH....

GLG JEnny
 

Nemo

nah am See
AW: Geschenke zur Taufe?

Auch wenn die Kinder noch nichts damit anfangen können: ich finde ein schönes Schmuckstück sehr schön. Ich finde den Gedanken, daß die Kinder dieses Schmuckstück dann später zur Kommunion oder zur Konfirmation tragen können und sich somit irgendwie ein Kreis schließt total schön. Und eine schöne Erinnerung ist es allemal.

Liebe Grüße
Sandra
 
B

BlonderEngel

AW: Geschenke zur Taufe?

ja Schmuck haben meine auch bekommen, find ich sehr schön für später...
Ich hatte mir allerdings Bernsteinketten gewünscht und leider nicht bekommen :-(
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geschenke zur Taufe?

Also als Stufen Hochstuhl kann ich dir diesenhier wärmstens empfehlen: http://cgi.ebay.de/Hochstuhl-belieb...hZ006QQcategoryZ25655QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Der ist so wie nen trip trap, nur viel günstiger.. ich bin super damit zufrieden und froh, das ich nicht das viele geld fürs original ausgegeben habe!!
Ich finde das auch super zur taufe, auch wenn du ihn noch nicht gebrauchen kannst, aber die zeit kommt schneller als man glaubt.

ich selber habe für mein Patenkind damals ein konto angelegt, welches sie entweder zur konfirmation oder zum führerschein oder so bekommt... da geht jeden monat ein ganz kleiner betrag drauf und ann summiert sich da ganz schön... mal sehen...
und dazu habe ich ein taufarmband geschenkt mit namen und taufdatum.. welches die kleine gerne trägt ( ist mitlerweile 2 jahre)

wir haben nebst klamotten und geld eine kette bekommen, super schön, auf der einen seite steht das taufdatum und auch der anderen seite ist eine ziffernuhr wo die zeiger die geburtszeit anzeigen. wirklich sehr schön!!
dann haben wir kinderbsteck bekommen und 2 schutzengel. einer ist von ich glaube roba oder so. aus holz, wo auch die kleinen schon mit spielen können, so ein kleiner halt mit nem glöckchen...

so spontan würde ich auch nicht wissen, was man sonst sich wünschen kann, ich fand das auch schwierig, da wir immer alles gekauft haben, wenn wir es brauchten und mir auch dann meistens erst aufgefallen ist, dass wir es brauchen...
 
Oben