Geschenke zum 2. Geburtstag ??

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo :winke:

Julian wird im Dezember 2006 zwei Jahre alt. Ja, ja, das dauert ja noch einige Monate, aber...

dann ist da noch Weihnachten und Nikolausi und der Rest der Familie Neffen und Co wollen auch noch beschenkt werden..., da habe ich mir gedacht, dass ich mir jetzt ernsthaft schonmal Gedanken mache und wenigstens weiß, was man so verschenken könnte. Vielleicht kann dann auch schon etwas in den nächsten Monaten besorgt werden, damit wir im Dezember keinen finanziellen Koller erleiden....

Also, was gab es bei euch zum 2. Geburtstag oder womit spielen eure 2jährigen gerne ???

P.s. Was uns bis jetzt so eingegallen ist: Lego Eisenbahn, Bausteine, Kinderkassettenrekorder (?)....

Freue mich auf eure ANtworten !!!

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Hallo,

ich stehe im November vor dem gleichen Problem und habe schon eine evtl. Wunschliste angefangen.
Was ich davon verwenden werde, weiß ich noch nicht.
Ich tipsel mal einfach ab:
Ballpumpe
werkzeugbank
Geld f. Laufrad ( im Frühling dann kaufen )
Toilettensitz mit Stufen
Lerncomputer
Kindercd-Player oder Casettenrecorder
Hörspiele
Bücher ( Wieso weshalb warum )
Winterunterwäsche
Schlitten
Pucky Rolelr
Holzpuzzle oder Memory
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Lerncomputer mit 2 ? :???:

Wir hatten es da viel simpler:
Fridolin war in dem Alter der Sammler schlechthin und bekam ein selbstgenähtes Umhängetäschchen mit Mond-Applikation (Mond war gerade in) zum Einsacken seiner Schätze.
Da bekam er auch seine erste Brio-Eisenbahn. Schienen gelegt hat er allerdings erst Monate später.

Den unmittelbaren Spielwert find ich in dem Alter noch am wichtigsten. Eine CD oder Kassette ist doch erstmal nur ein Stück Plaste.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Huhuuu,

wir schenken Lilli jetzt zum 2. Geburtstag so einen großen Spielwürfel.Da ist ne Kugelbahn dran, Steckteile und noch diverese andere Spielmöglichkeiten...zudem macht es Musik.

Dann bekommt sie noch ein kl. Päckchen von Little People.

Von der Oma vielleicht was für die Puppe oder von Playmobil (weil die großen das immer spiele und sie auch sooo gerne mitspielt).
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Also ich habe jetzt mal auf "Jonas" Wunschzettel das gesetzt:

- Tisch mit 2 Stühlchen, da er doch sooo gerne malt !
- Bücher von Wieso ? Weshalb ? Warum ?
- Vielleicht etwas von Playmobil 1-2-3

Aber auf Tips und Anregungen würde ich mich auch freuen.....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

FridoMama hat gesagt.:
Lerncomputer mit 2 ? :???:

Ja :)
Er kann mit unserem laptop schon prima umgehen, mit dem Touchpad, an-ausschalten, die richtigen Tasten drücken etc.
Mit seinem Lörni ( ab 1 Jahr ) ist er schon lange unterfordert, da muß jetzt mal mehr her :)

Ansonsten haben wir hier schon viel von den genannten Dingen von freundinnen mit älteren Kindern "geerbt".
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zum 2. Geburtstag ??

Für Kilian hab ich auch einen Wunschzettel angefangen, da wir die Schenkis auch aufteilen wollen.
Hier mal meine Liste:

BAO Traktor mit Stimmen
Quips von Ravensburger (Farblernspiel)
Ministeps - Mein erstes Tier-Quiz von Ravensburger
Surreal Katze schwarz/weiss
Soundwürfel Tierkinder
Staubsauger
Knete
Zaubertafel gross(Maltafel)
Kinderwerkzeug (Bohrmaschine, Säge ect.)
Holzbausteine
 
Oben