Geschenk 50. Geburtstag

P

Paulchen

Hallo,

Meine Schwester wird Silvester 50. Ich würde ihr gern etwas Besonderes schenken, vielleicht eine Reise nach Paris oder London mit ihrem Partner, ich würde derweil die Kinder übernehmen. Wir sind uns leider nicht so besonders nahe und wohnen auch weit auseinander, ansonsten hätte ich eine große Party für sie organisiert, kenne aber ihre Freunde nicht...

Hat jemand schon mal über Silvester eine Städtereise gemacht? Skifahren oder so passt nicht, es müsste schon etwas anderes sein, vielleicht etwas entspannendes, aber nicht so eine lange Anreise. Mein Mann fänd ja NY toll, aber ich glaube, das wäre nichts - und wahrscheinlich auch zu teuer.

Also: Her mit euren Ideen, kann auch was ganz anderes sein!

Katja, Grübelinchen
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Geschenk 50. Geburtstag

Also NY wäre ja schon ein Klassiker :)

Wie wärs mit Prag? Venedig? Madrid? Barcelona?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschenk 50. Geburtstag

Wir schicken eine liebe Bekannte in ein Wellnesshotel nach Lübeck. Die Familie und Freunde haben zusammengelegt und finanzieren die Unterkunft und ein paar zusätzliche Anwendungen im Wellnessbereich. Das passt aber eben einfach auf das Geburtstagskind.

Prag fände ich schön, ist mal was anderes. London ist auch nett, keine Frage. Wir waren ja auch schon da. Wobei wir ein bissel am Stadtrand gewohnt haben, damit es finanzierbar blieb. Dito in Paris.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk 50. Geburtstag

:winke:

Versteh' ich das richtig, daß die Reise dann auch direkt an ihrem Geburtstag an Silvester stattfinden soll?

Bist du dir sicher, daß sie ihren Geburtstag nicht mit Freunden und/oder ihren Kindern verbringen will? Wenn sie das nicht will, finde ich die Reise eine tolle Idee, ansonsten eher nicht.;)
 
P

Paulchen

AW: Geschenk 50. Geburtstag

Nein das will sie nicht, die Kinder sind eh unterwegs (Pubis). Und Freunde hat sie wenige, über die Welt verstreut, sie feiert eigentlich den Geburtstag immer allein (oder mit uns, wenn ich es mal zulassen kann.)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk 50. Geburtstag

:winke:

Ah so, ok!

Wenn es was entspannendes sein soll, finde ich ja Nord-oder Ostsee im Winter toll.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Geschenk 50. Geburtstag

also bevor du sie nach prag schickst, soll sie doch besser nach wien kommen, also echt :winke:

ICH würd ja nicht so gern zu sylvester wegfahren, weil mir das zu kalt ist, außerdem wird es schon so früh dunkel. aber WENN es schon sein müsste, würde ich wahrscheinlich eher london/paris/madrid bevorzugen - in der hoffnung, dass es dort weniger kalt ist. oder monaco.

lg
riccarda, die ein seminar, eine ausbildung o.ä. bevorzugen würde. beauty farm könnte eventuell ein bissl schlecht ankommen ;-) und wellness find ich persönlich grottenlangweilig
 
P

Paulchen

AW: Geschenk 50. Geburtstag

Liebe Rebecca,

Wien wäre sicher auch schön. Meine Schwester macht gerade, neben der normalen Arbeit und den pubertierenden Kindern, eine Weiterbildung und hat gerade die Zwischenprüfung hinter sich. Im Winter wird sie für die Abschlussprüfung lernen müssen, da passt es nicht mit einer Weiterbildung o.ä.

Ich glaub, Wellness oder Beauty mit Städtetrip wäre genau das richtige. Slow down auf jeden Fall, deswegen finde ich NY auch im Grunde zu stressig und zu weit, da sitzt man ja ewig im Flieger.

Sie hat mal zwei Jahre in Paris gelebt und meinte neulich, sie hätte mal wieder Lust, Paris zu besuchen, so kam ich drauf. Aber wie finde ich da ein gutes Hotel????
 
Oben