gerötetes Auge

Miriam78

Familienmitglied
also - erstmal möchte ich mich Florence anschließen, liebe Ulla.

- Ich bin bei der Ärztin gewesen
- ich habe nach Alternativen gefragt und nicht die Antibiotika ohne zu differenzieren abgelehnt - hätte sie mir einen guten Grund nennen können, warum es keine gibt - hätte ich die Antibiotika genommen
- sie war mit Euphrasia einverstanden!
- gerade weil es Krankheiten gibt, in denen nur Antibiotika helfen, bin ich mit der Verwendung vorsichtig, bei Erkrankungen, die ohne auch heilen können. Das Resistenz-Risiko ist nicht zu unterschätzen!!!!!

Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Entzündung, die mein Kind nicht im geringsten stört - sie reibt noch nicht einmal die Augen!, kein Tränen, Eitern, Sandkater-Bildung hervorruft und nicht mal ein ganzes, geschweige denn beide Augen betrifft so schlimm ist, daß sie morgen erblindet.

Und ja, ich empfinde Dich schon als den erhobenen Zeigefinger. Ich hatte mit keinem Wort erwähnt, daß ich Antibiotika als Behandlungsform ausschließe.

Aber für uns alle wohl das wichtigere: heute ist die erste leichte Besserung eingetreten, die Rötung ging leicht , die Schwellung stärker zurück. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werde ich die Ärztin nicht mehr aufsuchen -ansonsten natürlich schon.
 
Oben