Gerade bei Alles in Ordnung...

cecafu

Oberhenne
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

funny hat gesagt.:
Eine sehr, sehr schwere Krankheit, die nie ganz bekämpft werden kann!

Immer wieder besteht für trockene Alkoholiker die Gefahr rückfällig zu werden!

Liebe Grüße
Juli

Ja ich weiß, leider!

Und das ist auch der Grund, warum viele Angst haben es sich einzugestehen, denn es heißt nie mehr Alkohol, dein Leben lang...

Ich hatte damals in meinem Kiga einen Vater, der war 10 Jahre trocken, und wurde durch Probleme rückfällig..Heute ist er tot...
Ich kriege jedes Mal Gänsehaut, wenn ich die Bilder vor Augen habe..so ein starker Mensch.(ich weiß, das hat nichts mit Stärke oder Schwäche zu tun)

Das Schlimme ist, die Alkoholiker werden immer jünger.
Zig Kinder sind betroffen..Schlimm!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

cecafu hat gesagt.:
Das Schlimme ist, die Alkoholiker werden immer jünger.
Zig Kinder sind betroffen..Schlimm!

Das die Zahl von Alkoholkranken Jugendlichen immer mehr zunimmt ist ein riesen Problem! Ich hoffe, dem wird endlich ein Riegel vorgeschoben durch härtere Gesetze und vorallem aber auch durch Kontrollen!

Es kann doch nicht sein, dass Kinder schon Alkoholkrank werden, nur weil die Firmen ihre Produkte um jeden Preis verkaufen wollen! Denken die denn überhaupt noch nach, haben solche Leute noch so etwas wie ein Gewissen???

Liebe Grüße
Juli
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

funny hat gesagt.:
Das die Zahl von Alkoholkranken Jugendlichen immer mehr zunimmt ist ein riesen Problem! Ich hoffe, dem wird endlich ein Riegel vorgeschoben durch härtere Gesetze und vorallem aber auch durch Kontrollen!

Es kann doch nicht sein, dass Kinder schon Alkoholkrank werden, nur weil die Firmen ihre Produkte um jeden Preis verkaufen wollen! Denken die denn überhaupt noch nach, haben solche Leute noch so etwas wie ein Gewissen???

Liebe Grüße
Juli

Nein, die haben kein Gewissen.

Meine Kolleginnen aus dem Hort werden ja sogar schon für Suchtprävention geschult...:ochne:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

Lapislazuli hat gesagt.:
Und nein, Juli, das was du beschreibst ist nicht die einzige Form und liest sich sehr, sehr theoretisch.

Sicher ist das sehr theoretisch! Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden der vom Alkohol abhängig ist! Mein Wissen beschränkt sich einzig und alleine darauf, was mein noch man mir gesagt hat! Er ist Psychiatriepfleger und hat jeden Tag mit Alkoholikern zu tun!

Meine Beschäftigung mit diesem Thema beschränkt also nur auf Gespräche mit Jan!

Liebe Grüße
Juli
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

cecafu hat gesagt.:
Nein, die haben kein Gewissen.

Meine Kolleginnen aus dem Hort werden ja sogar schon für Suchtprävention geschult...:ochne:

Ne, oder??? Schon so früh! Das war mir noch nicht bewusst!

Was mich hierbei wirklich beschäftigt ist die Frage nach dem Warum!!!

Warum tut niemand was dagegen? Es kann doch nicht egal sein, dass junge Menschen ihr Leben wegschmeißen, weil sie einfach so an dieses Zeugs heran kommen!

Liebe Grüße
Juli
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

funny hat gesagt.:
Ne, oder??? Schon so früh! Das war mir noch nicht bewusst!

Was mich hierbei wirklich beschäftigt ist die Frage nach dem Warum!!!

Warum tut niemand was dagegen? Es kann doch nicht egal sein, dass junge Menschen ihr Leben wegschmeißen, weil sie einfach so an dieses Zeugs heran kommen!

Liebe Grüße
Juli

Warum?
Die Frage kann ich nicht beantworten..
Steinchen und ich sagten ja schon, ein schwieriges Thema..
Ich persönlich, denke Verbote bringen nicht viel..denn gerade was verboten wird, macht Spaß...

Jede Familie kann versuchen bei sich selbst anzufangen..damit meine ich aufklären, Vorbild sein...usw.

Auch ich habe mit 16 mit meinen Freundinnen heftige Sektorgien gefeiert,
aber keiner meiner Freundinnen ist heute Alkoholiker....

Die Lebensumstände heute sind anders als früher, die Gesellschaft..., der Egoismus usw. usw.

Aber es wird was getan, deshalb Suchtprävention!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

Klar, Verbote aus dem eigenen Kreis bringen nichts!

Aber es muss etwas dafür getan werden, dass Jugendlich nicht mehr einfach so an das Zeugs heran kommen können!

Und zudem muss viel mehr Aufklärung betrieben werden! In Schulen und vorallem auch in der eingenen Familie!

Liebe Grüße
Juli
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gerade bei Alles in Ordnung...

Frau Giraffe hat gesagt.:
Lt Expertenschätzungen gibt es in Deutschland rund 2,5 Mio Alkoholsüchtige.

Diese Zahl ist erschreckend.

Ich find das schlimm, und Ihr?
vielleicht wäre es ganz gut, wenn es nur 2,5 millionen alkoholiker wären. die tatsächliche zahl dürfte weit höher liegen. hat mir zumindest ein mir sehr nahestehender mensch gesagt, der selber alkoholiker ist und erfolgreiche ine therapie gemacht hat.
und wer wirklich wissen will, wie alkoholiker "ticken": http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...27743704/customer-reviews/303-4102006-4578603
sehr zu empfehlen auch für alle angehörigen von alkoholikern.
 
Oben