Genmais??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 11. September 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal eine Frage:

    Wenn die Maiskolben, die hinter unserem Haus auf dem Feld wachsen, einen orangeton haben, ist das dann Genmanipulierter Mais???
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Genmais??

    Was ist denn da orange? Die äußere Blatthülle oder der eigendliche Maiskolben? Sind die Körner noch weich oder schon fest?
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genmais??

    feste Körner und der eigendlich Kolben ist orange. Also ohne die Blätter.
    Sind aber mächtig große Kolben8O

    Ich gehe mal googlen...
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genmais??

    Laut dem hier, dürfte der nicht hinter unserm Haus wachsen :???:
     
  5. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Genmais??

    Brauchste nich!!! Der Mais ist einfach nur abgereift, also fertig! Dadurch hat er auch die orange Farbe. Habt ihr in der Nähe bei euch eine Biogasanlage oder einen Kuhbauern? Da wandert der meiste Mais nämlich hin.

    Willst du damit dekorieren oder Kleinvieh füttern? Dann aber schnell, die Ernte hat nämlich schon begonnen und ehe du guckst isser wech...
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genmais??

    :winke:

    hier ist der mais noch nicht so weit, die ernte erst im oktober
    der mais unserer bauern, der teilweise auch in die biogasanlage wandert ist aber nicht orange
    die kolben haben einen dunklen gelbton, aber nicht orange

    frag doch den besitzer des feldes einfach
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Genmais??

    Ich will damit nichts machen. War nur neugierig, weil der hier irgendwo wachsen soll.
    Obwohl auf meiner Hochzeit die leicht Angetrunken auf super Ideen kamen, was man damit so machen könnte......:umfall:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Genmais??

    Alle Flächen auf denen gentechnisch veränderter Mais angebaut wird müssen veröffentlicht werden. Das kannst du genau beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit nachlesen oder Dir auf der Karte von Greenpeace anschauen.

    Mächtig großer Mais ist normalerweise Energiemais, der wurde konventionell gezüchtet. Ganz klassisch mit uralten Methoden, die schon vor vielen Jahren genutzt wurden. Erstaunlich wie große Veränderungen mit so alten Methoden möglich waren und möglich sind ohne das irgendwer irgendwann davor schreckliche Ängste hatte.

    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...