Genmais??

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Genmais??

Was ist denn da orange? Die äußere Blatthülle oder der eigendliche Maiskolben? Sind die Körner noch weich oder schon fest?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Genmais??

Brauchste nich!!! Der Mais ist einfach nur abgereift, also fertig! Dadurch hat er auch die orange Farbe. Habt ihr in der Nähe bei euch eine Biogasanlage oder einen Kuhbauern? Da wandert der meiste Mais nämlich hin.

Willst du damit dekorieren oder Kleinvieh füttern? Dann aber schnell, die Ernte hat nämlich schon begonnen und ehe du guckst isser wech...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Genmais??

:winke:

hier ist der mais noch nicht so weit, die ernte erst im oktober
der mais unserer bauern, der teilweise auch in die biogasanlage wandert ist aber nicht orange
die kolben haben einen dunklen gelbton, aber nicht orange

frag doch den besitzer des feldes einfach
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Genmais??

Brauchste nich!!! Der Mais ist einfach nur abgereift, also fertig! Dadurch hat er auch die orange Farbe. Habt ihr in der Nähe bei euch eine Biogasanlage oder einen Kuhbauern? Da wandert der meiste Mais nämlich hin.

Willst du damit dekorieren oder Kleinvieh füttern? Dann aber schnell, die Ernte hat nämlich schon begonnen und ehe du guckst isser wech...

Ich will damit nichts machen. War nur neugierig, weil der hier irgendwo wachsen soll.
Obwohl auf meiner Hochzeit die leicht Angetrunken auf super Ideen kamen, was man damit so machen könnte......:umfall:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Genmais??

Alle Flächen auf denen gentechnisch veränderter Mais angebaut wird müssen veröffentlicht werden. Das kannst du genau beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit nachlesen oder Dir auf der Karte von Greenpeace anschauen.

Mächtig großer Mais ist normalerweise Energiemais, der wurde konventionell gezüchtet. Ganz klassisch mit uralten Methoden, die schon vor vielen Jahren genutzt wurden. Erstaunlich wie große Veränderungen mit so alten Methoden möglich waren und möglich sind ohne das irgendwer irgendwann davor schreckliche Ängste hatte.

:weghier:
 
Oben