gemotze beim essen(photos)

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sternchenkatze, 16. April 2004.

  1. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ashley hat immer gut gegessen bis vor ein paar wochen da spuckt sie das essen nach ein Paar Löffeln in die Hand und spielt damit. super . Danach wenn ich ihr es wegwische und essen weiter geben will dann will sie den löffel haben , aber natürlich zum Spielen.
    Sie will auch immer in ihr tellerchen reinlangen super.
    Wenn sie das nicht bekommt weil mann ja nicht essen soll während dem spielen dann haut sie mir den Löffel weg und dreht den Kopf weg.
    So nun gebe ich ihr irgenwas zum spielen ist sie ,und das will ich aber nicht so weiter machen.
    Biitte gebt mir einen Rat????
     
  2. Hallo Nadine,

    das ist eine ganz normale Phase bzw. für Deine Tochter ein großer Schritt.

    Sie will alleine essen!!
    Laß' ihr den Löffel und laß' sie matschen und rumsauen, sie will ausprobieren wie das funktioniert und will ihr Essen untersuchen.

    Miriam hatte das auch zu der Zeit, sie ißt mittlerweile fast allein aber auch nur wenn sie Lust dazu hat. :-D :-D

    Ich weiß daß es manchmal ziemlich nervig ist, wenn es aussieht wie im Schweinestall aber da mußt Du durch.
    Leg' Dir genug Zewa bereit, ein großes Lätzchen und nicht unbedingt die allerbesten Klamotten.

    Miriam hat ihren eigenen Löffel und Mama füttert nebenbei ein bischen mit, wenn sie vor lauter Spielen das Essen vergißt. Sonst ist trotz Wärmeteller alles kalt.

    Freu' Dich, Deine Tochter hat was Neues gelernt und weiterhin viel Spaß bei der Essensschlacht!! :bravo: :bravo:
     
  3. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das habe ich schon mal gemacht das sah dann so aus
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    da hatte ich dann arbeit aber auch viel Spaß. :-D :-D :-D :bravo: :bravo: :-D :-D
     
  4. Aber das hält sich doch noch im Rahmen!

    Schönes Wochenende!
    Jan
     
  5. ..........na siehste, geht doch........... :D :D :D

    Das sieht aber wirklich noch harmlos aus und Deiner Tochter macht es sichtlich Spaß!!

    Viel Spaß noch
     
  6. :-D Das sieht aus wie bei uns :) Ich habs auch aufgegeben unsere Motte zu füttern wenn sie nicht will, dann soll sie es alleine versuchen.

    Viel Spaß noch!

    LG Silvana
     
  7. Ich denke auch das sie alleine essen will. Sei Stolz und lass sie, Du wirst sehen es wird jeden Tag besser gehen.
    Celine liebt es wenn sie etwas bekommt, was sie in die Hände nehmen kann um zuerst rundherum anzuschauen bevor sie es in den Mund nimmt.

    Viel Spass wünsch ich Euch noch beim essen!

    Liebe grüsse Sandy
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    das sieht doch bei Euch echt harmlos aus!! Bei uns sieht es regelmäßig (d.h. nach JEDER Mahlzeit!) so aus

    [​IMG]

    Das war harmlos, da gab es "nur" ein Stück Geburtstagskuchen!

    [​IMG]

    So sieht es IMMER aus

    [​IMG]

    Und hier beachte bitte Madames Outfit - nach nur einer halben Banane - ich wasche mich hier zu Tode :heul: :-D

    Aber ich lasse Johanna immer matschen, ich hab das als Kind auch gern gemacht und es gehört für mich zu einer "glücklichen" Kindheit einfach dazu.

    Liebe Grüße und gute Nerven :)

    Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...