Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

Mittlerweile kann ich es auch gelassener sehen, aber es ist mir wirklich 2 Tage nachgegangen, vor allem, weil sie die Geschichte ueberall herumerzaehlt.

Also, ich würde vermutlich zu ihr hingehen und deutlich und freundlich sagen, dass du aus nachbarschaftlichen Gründen das Spielzeug ersetzt hast und nicht, weil du dich verantwortlich gefühlt hast. Daher findest du es äußerst unfähr, dass sie nun anderen Nachbarn gegenüber etwas anderes sagt.

Ich denke, du wirst ihr nicht aus dem Weg gehen können und auch mit den anderen Nachbarn wirst du noch zu tun haben. Da wäre es sicher sinnvoll, rechtzeitig gewisse "Grenzen" zu ziehen. Diese Frau wird dich sonst vermutlich in Zukunft nicht mehr besonders ernst nehmen.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

Es gibt so schrecklich alberne Leute :ochne:

Ich würde da auch nicht auf sich beruhen lassen und die Mutter A nochmal ruhig draufansprechen, ob sie wirklich so einen Aufstand um das Teil machen will, schliesslich hast du es ja ersetzt, obwohl ich auch der Meinung bin, dass es nicht in deiner Verantwortung lag. Aber dass sie jetzt die Geschichte in der Nachbarschaft so aufbauscht ist echt bescheuert.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

In diesem Fall aber:

Was A dem b über c erzählt, sagt mehr über A als über c...

:bussi:

Aber ist ja klar, was du gemeint hast!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

In diesem Fall dann sogar eigentlich:
Was A über C bei DEFGHIJKLMNOP.... :weghier:

Salat
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Gemeinsam genuetzte Spielsachen: wer traegt die Verantwortung

Unmöglich wie sich die Mutter benimmt :ochne:

Ich würde auch nochmal die Frau drauf Ansprechen, wie Sabine schon gesagt hat.
 
Oben