Gelenkschmerzen kommen und gehen

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Hallo Anke!

Röteln wird ja wenn ich mich richtig erinnere, in der Schwangerschaft getestet und ich meine, einen ziemlich hohen Antikörperwert gehabt zu haben. Müsste ich mal im Mutterpass schaun....

Danke! :bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

christine hat gesagt.:
Sind Ringelröteln nciht was anderes als Röteln?

Sind es :jaja:. Habe ich ja leider in der SS mit Fine "erfahren" dürfen :-?.

Da gibt es eine speziellen Test, unabhängig vom Röteln-Test. Der Hinweis von Anke ist gut, das würde ich auch noch abklären lassen.

:winke: Wencke
 
F

Frau Giraffe

AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Hasi, ich kanns dann wohl nur noch mal hier wiederholen, bring die Kids zu mir!

Dann haste Ruhe für Deine Termine...!

Hasi, ICH MEIN DAS ERNST!

:bussi: und gute Besserung

Bine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Kim, Röteln werden durch das Rubella-Virus, Ringelröteln durch das Parvovirus B19 ausgelöst. Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe ;-) . Mit einem Antikörper-Test kann das aber auch überprüft werden, evtl. kann die Ärztin diesen Test sogar im Labor aus dem entnommenen Blut noch nachfordern.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

AH! Danke, Anke :bussi:
Blut wird erst am Dienstag morgen abgenommen. Ich werd sie direkt drauf ansprechen, ob das auch untersucht werden kann :jaja:
Wenn ich dich / euch nicht hätte :)

Lieben Gruß
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

Tja. Heute morgen hab ich mit meiner Ärztin telefoniert (nachdem sie mich gestern versetzt hat).
Rheumawerte sind zum Glück okay. Aber der Entzündungswert ist zu hoch (5,3 - was immer das bedeutet). Borrelien läuft noch, aber sie hat veranlasst, dass noch nach weiteren Erregern gesucht wird. Bis Freitag weiß ich das dann.
Sonntag war ich noch beim Notdienst, weil mein linkes Knie doppelt so dick war wie normal und der Schmerz bis in den Rücken hoch und wieder runter zog.

Nun schluck ich zweimal am Tag ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, was leider auch auf die Belastbarkeit geht. Prima, wenn man eh schon den Alltag sonst wo hängen hat.

Lieben Gruß
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gelenkschmerzen kommen und gehen

@Anke, falls du nochmal rein schaust: Weißt du, ob sowas auch Nachwehen einer Sepsis sein können?
 
Oben