Geld lustig verpacken

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Steppl, 13. August 2008.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo,

    wir wollen Geld zu Hochzeit schenken und wollen es lustig verpacken.

    Ne Bekannte tut es in Bierdeckel. Das ist dann in ganz schönes gepuhle wenn man da ran will *grins*

    Hat jemand evtl. auch so ne schöne Idee?
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Geld lustig verpacken

    Wir haben zur Hochzeit von meiner Verwandtschaft eine Litfasssäule bekommen, da waren Fotos von uns drauf geklebt.
    Und viele kleine Liebessprüche und Herzen usw.
    Und dann so kleine Fenster, wo die Geldscheine durchblitzten! Das fanden wir total schön!
    Gemacht war die Litfasssäule aus weißer Wellpappe und der Deckel und der Boden war aus Laternenböden!

    Ich hoff, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte!
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geld lustig verpacken

    :winke:

    War zwar nicht zur Hochzeit sondern zum Geburtstag kam aber trotzdem super an.

    Du nimmst ne normale Salatgurke und steckst dann das Geld dort rein (also die Münzen) die Gurke selber kommt in einen Blumentopf. Das sieht dann aus wie ein Kaktus :hahaha:

    lg
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geld lustig verpacken

    es ist zwar nicht lustig, aber schön *lach*:

    [​IMG]
    [​IMG]


    ansonsten hänge ich mich auch an diesen Thread, da ich Ende des Monats auch eingeladen bin und ich unmöglich das nochmal verschenken kann :hahaha: (unsere gemeinsame Freundin;))
     

    Anhänge:

  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geld lustig verpacken

    hier sind auch nette Sachen mit dabei:

    Geldgeschenke
     
  6. AW: Geld lustig verpacken

    Geldscheine zu Hemden falten und auf Kleiderblügel (aus Draht) in einen Kleiderschrank (Schuhkarton) hängen.

    Habe ich nicht selber gemacht - sondern nur gesehen. Kam aber auper an.

    Bin mal gespannt, was am Ende gebastelt wird ...

    LG
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geld lustig verpacken

    Hab mal ne coole Idee gelesen, mal sehn ob ich die noch zusammen bekomme.

    Also: das Ganze hieß: "Hafen der Ehe".

    Du nimmst ein Holzbrett und malst/klebst da blaues Zeug (Meer) drauf. Vorne klebst du Sand und Muscheln als Strand drauf. Mit Watte kannst du dem "Wasser" vorne Schaumkrönchen aufsetzen.
    Dann nimmst du die Geldscheine und bastelst so kleine Schiffchen daraus (einfach falten, wie mit Papier). Diese klebst du aufs/ins Blaue (Wasser).
    Dann kann man noch Steine und nen Minileuchtturm draufkleben (gibts zu kaufen).

    Irgendwo solltest du ne Anlegestelle bauen, z.B. mit Streichhölzern und da kommt ein Schild hin "Hafen der Ehe" (z.B. aus nem Zahnstocher mit nem Papier dran oder so).


    In nem Laden hatte ich so Badetierchen gesehen, diese Minidingermit Duschgel, da gibts auch Frösche, Enten, Delphine, die du verwenden kannst, dann wird alles bunter.
    Eventuell klebste du noch 2 Legofigürchen drauf, als Brautpaar :)

    Ich find das totaaal süß :)
    Eventuell gefällzs dir ja? :)
    Hoffe, man kann es sich vorstellen...
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geld lustig verpacken

    :winke:

    Eine Freundin von mir hat mal folgendes zu einer Hochzeit verschenkt (quasi für die Flitterwochen):

    Auf einen großen Glasteller kommt eine blaue Folie, darauf dann (Quarz-)Sand oder anderer feiner Sand, kleine Muscheln, ein Puppenstrandkorb.

    In den Strandkorb legt man einen zusammengefalteten Geldschein (quasi als Handtuch). Aus einem (oder mehreren) Geldscheinen wurde mit einem Holzschaschlikspieß ein Sonnenschirm gebastelt. Einen Puppen- Liegestuhl hat sie auch noch gekauft und die Liegefläche dann mit einem Geldschein beklebt. Das ganze in Folie - sah supertoll aus, :bravo: aber ich hab meist nicht die Geduld für sowas. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochzeitsgeschenk geld verpacken lustig

    ,
  2. geldgeschenk münzen gemein

    ,
  3. geldgeschenke geburtstag selber basteln

    ,
  4. witzige geldgeschenke zum selbermachen,
  5. geldgeschenk hochzeit originell verpacken forum,
  6. hochzeitsgeschenk geld gemein,
  7. geldgeschenke zur hochzeit selbst gemacht,
  8. Geld verpacken,
  9. Geldgeschenke zur Hochzeit lustig verpackt,
  10. geldgeschenke aus münzen
Die Seite wird geladen...