Gekaufter Brei?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gekaufter Brei?

Ich habe im ersten Jahr meine beiden Kinder fleischfrei ernährt; die hirseflocken von Alnatura wegen dem eisengehalt genommen, immer darauf geachtet, dass ich genug Öl dabei ist..! Bei Obst habe ich die fertigen Gläschen genommen, allerdings welche aus Frankreich..

Ansonsten habe ich die Gemüsegläschen selbst gekocht und mit Kürbis angefangen, weil der am verträglichsten ist. Anfangs habe ich auch die Hirseflocken abends als Abendbrei gegeben, angerührt mit der 1er milch, bin dann aber schnell auf den Miluvit Mit umgestiegen..
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gekaufter Brei?

Hmm, das war ein Bauchgefühl... und sie brauchen das tierische Eisen nicht, das im Fleisch steckt, wenn man es durch anderes ersetzt. Meine Kinder hatten nie Eisenmangel o.ä. . Ich wollte ihnen einfach selbst die Entscheidung überlassen, ob sie Fleisch mögen und wenn, dann so wie es ist, nicht püriert sondern in Stücken.. :) . Fleisch aus Gläschen hätte ich eh im Leben nie gefüttert, (aber ich habe ja eh schon mal geschrieben, dass ich selbst gekocht habe..) denn ich möchte das Stück Fleisch, welches ich meinen Kindern gebe, mir vorher schon anschauen...

Sie essen es beide, und ich habe es ihnen ab dem 1.Geburtstag angeboten, sobald sie fähig waren es stückig zu essen..


Meine Hebamme und Freundin hatte das bei ihren Kindern auch so gemacht, obwohl sie selber gerne Fleisch isst. Ich selbst esse kein Fleisch, das hat persönliche Gründe und hat nichts mit den Tieren zu tun... aber das war auch nicht der Grund für die fleischfreie Ernährung im ersten Jahr.


Ich glaube Ute hat das bei ihren Jungs auch so gemacht, ich meine sie hätte irgendwo auf babyernährung.de darüber geschrieben :???:
 
Oben