"Geheimtipps" Paris

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 9. Juni 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Im Sommer bin ich ein Wochenende in Paris und weil ich schon so lange nicht mehr da war, weiß ich überhaupt nicht mehr, was es dort für Plätze/Locations fernab des Touri-Rummels gibt, die man gesehen/besucht haben muß.
    Möglichst mit der Metro erreichbar.

    Ich erinnere mich an einen ziemlich coolen Flohmarkt, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob er gleich in Paris war oder doch etwas außerhalb.

    Jemand eine Idee?
    Danke!
    :winke:
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: "Geheimtipps" Paris

    Marché aux Puces? War irgendwo im Norden. Anscheinend St. Ouen.

    Ist 14 Jahre her, sorry.
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: "Geheimtipps" Paris

    Boooaah, Tulpe, jetzt machste du uns aber die Nase lang mit deinen Urlauben....:trotz: Braucht ihr nicht noch auf euren Urlaubsreisen ein dezentes Kindermädchen? :weghier:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Geheimtipps" Paris

    Ich liebe das Rodin-Museum, klein, aber fein. Ok, ich mag seine Arbeiten sehr :wink:

    Ansonsten würde ich mich ja einfach treiben lassen, aber den Bouquinisten (schreibt man das so??) auf jeden Fall einen Besuch abstatten!!

    Grünlich, neidvolle Grüße
    Nici
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Geheimtipps" Paris

    Plätze etc kann ich keine wirklichen Tipps geben. Aber für ein lecker Restaurantchen *klick*. Der Abend dort war ein Höchstgenuss. Allerdings erinnere ich mich, dass wir riesig Glück hatten einen Platz zu bekommen. Insofern macht Reservation sehr Sinn. (ach ja, und das ist schon wieder ein paar Jährchen her - von daher keine Garantie, dass es noch genau gleich ist ;) )

    Liebs Grüessle 'rüber'
    L.
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: "Geheimtipps" Paris

    In Paris war ich noch nicht, aber ich kenn ein tolles Hotel auf Mauritius :)

    Nur, falls ihr im Herbst nicht wisst, wo ihr noch hinfahren sollt :nix:



    Ich freu mich ja so für dich! :bussi:
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: "Geheimtipps" Paris

    :umfall: zehn zeichen:bussi:
     
  8. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: "Geheimtipps" Paris

    Ich weiß nicht ob ein Aussichtspunkt wirklich cool ist, aber wenn Du billiger als auf dem Eifelturm oder Arc de Triomph mal einen tollen Blick auf Paris werfen willst (damals wars sogar ganz umsonst) und dabei auch noch den Eifelturm sehen willst, dann geh' doch mal hier schauen:

    Kaufhaus La Samaritain - Adresse findest Du hier: http://www.paris.org/ss/samaritaine/

    Auch kein Geheimtipp, aber mir hat es gegen Abend bei Sacre Coer (schreibt man das so?) immer sehr gut gefallen. Ist zwar sehr Touri-mäßiger, aber trotzdem.

    Bon Voyage!

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...