Gefährliche Schnuller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

birgitta

Hallo zusammen, :schnulli1
bin heute während der Suche nach einem Schnuller als Geburtsgeschenk für Bekannte auf mehrere Artikel gestoßen, diie besagen, dass der Schnuller und Babyflaschen schädliche Stoffe (hormonell wirksamen Chemikalien wie Bisphenol A) enthalten und Hormone absondern.

Am besten bei Google "schnuller" und "bpa" eingeben und man wird schnell fündig.

Hat schon mal jemand was davon gehört? Außerdem hab ich gehört, dass es die Schnuller trotz der bekannten Gefahr weiter zu kaufen gibt...zumindest in Deutschland!!! Anscheinend haben Österreich und Norwegen die Regale gesäubert und in Amerika ist der Stoff sogar verboten bei der Herstellung!!!

Warum ist das bei uns nicht so. Die Politik und Wirtschaft scheint mit anderen Dingen beschäftigt!!! :(

Und nun schenke ich meinen Bekannten den Schnuller der Marke, die den Stoff nicht enthält. Will keine Namen nennen, aber schaut mal den Artikel in der österreichischen Zeitung "Der Standard" zu den Suchbegriffen an. ;)

Ich hoffe, dass viele Mamis und Papis, Omas und Opas, Tanten und Onkel und andere diesen Zustand thematisieren und nicht unter Tisch fallen lassen, wie offenbar Politik und Wirtschaft in Deutschland!!!

Liebe Grüße!

PS: Meine Tochter war glücklicherweise kein Schnullerkind!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
B

birgitta

AW: Gefährliche Schnuller

ja und bis zum 1.1.2010 können hormone weiter in den speichel etc. abgesondert werden...ist klar! auch wenn man über die tatsächlichen wirkungen nichts genaues sagen kann, wenn eine gefahr besteht, muss das verhindert werden.

ich stell mich oder mein kind auch nciht mitten auf die straße und eventuell wird es von nem auto getroffen, eventuell aber auch nicht. diese argumentation kann ich gar nciht nachvollziehen!

welchen schnuller jeder kauft, ist ihm überlassen, auch wenn das kind leider keine wahl hat. aber das bewusstsein, dass es dieses problem gibt, muss doch geschaffen werden!!!
 

Su

Das Luder
AW: Gefährliche Schnuller

....das Thema gab es hier ja auch schon, ist nur schon ein paar Tage her.

LG
Su
 
M

Mums

AW: Gefährliche Schnuller

Ich findes es unfassbar, dass diese Schnuller und Babyflaschen noch im Handel sind! Schon wenn es die kleinsten Signale gibt, dass die enthaltenen Stoffe schädlich für unsere Zwerge seien könnten, müßten die Supermärkte reagieren. Es kann doch nicht sein, dass alle warten, bis es nach Jahren gesetzlich verboten wird!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gefährliche Schnuller

es wird niemand gezwungen, diese Dinge zu kaufen, so viel Verantwortung sollte doch jeder für sich und seine Kinder selbst übernehmen können.

lg
Bärbel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben