Gedichte ... gesperrt

lena0809

Dauerschnullerer
hallo mel,
es gibt aber unmengen vom WW foren im netz, wo es jede menge rezepte etc gibt, was machen die denn? können WW überhaupt all das wirklich kontrolieren?
grüße,
lena.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Und noch etwas habe ich gelernt, solltet ihr Jemanden im Internet beleidigen könnt ihr dafür genauso stratfrechtlich herangezogen

Oh - ich hoffe, du hast es nicht am eigenen Leib erfahren ...

Was ist mit deinem Frosch-Avatar?

:winke:
 
K

Kerstin mit Kim

lena0809 hat gesagt.:
ich weiß sicher, daß copyright 70 jahre nach dem tod vom autor gilt, d.h. wenn ihr leute zitiert, die schon länger tod sind, ist das kein problem (wenigstens ist es bei uns so, mein großvater war schriftsteller und wir bekommen immer noch geld für seine publikationen). vielleicht ist es in deutschland anders, aber wenn ihr autoren aus dem 19. jhdt etc. zitiert, ist das kein problem.
grüße,
len.a

Das ist in D ganz genauso. Da wir zwei HP´s betreiben, hat uns das Anfang des Jahres auch ganz arg beschäftigt und wir haben unsere HP´S eine ganze Weile nicht im Netz gehabt, bis sie überarbeitet waren. Es ist wie Mischa sagt, einzelne kleine Zeilen sind ok, aber ganze Zitate einfach verboten solange der Ursprunggeber noch keine 70 Jahre tot ist. Das hatte ich irgendwann hier schon mal angemekrt, aber da schien es noch niemanden zu stören.
Aus Sicherheitsgründen würde ich in der Signatur lieber den Namen schreiben von wem der Satz ist, oder den Satz löschen.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Da haben wir aber echt ein Problem, wenn wir in der Bücherkiste über Bücher diskutieren und dabei natürlich auch mal zitieren, auch mal einen ganzen Absatz. Eigentlich auch ein Fall, wo den Autoren die Werbung lieb sei sollte, aber eben nur eigentlich...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Richtig, das ist im Zitatrecht die "kleine Münze" ist aber trotzdem nicht erlaubt. Theoretisch müsste man immer vorher die Erlaubnis einholen, was für ein Aufwand. Ich werde mal die großen Verlage anschreiben wie sie das sehen. Ich denke ein Froum mit täglich weit über 4.000 Besuchern ist die beste kostenlose Werbung die sich ein Verlag vorstellen kann. Vielleicht gibt es ja sogar das eine oder andere Rezessionsexemplar für die Moderatoren. Schaun mer mal ;)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Das ist eine gute Idee.
Ähnlich machen wir es im Comicforum mit den Avataren.
Unsere Nutzer können aus einer Liste von ca. 1800 Bildern auswählen, alle Avatare sind von den jeweiligen Copyrightinhabern genehmigt worden.
 
Oben