geburtsurkunde

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von juleHH, 29. März 2008.

  1. wir sind vor kurzem erst umgezogen, hatten aber vorm umzug noch einen wasserschaden. bei diesem wasserschaden wurde die mappe mit der geburtsurkunde unseres jüngsten vernichtet. was muss ich jetzt machen? ich kann uns ja ohne seine geburtsurkunde nicht hier anmelden, aber wo bekomme ich eine neue und was brauche ich dafür? eine medlebestätigung vom alten wohnort? vielleicht weiß das ja jemand hier...
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: geburtsurkunde

    Frag doch mal beim Einwohnermeldeamt am Geburtsort nach...
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: geburtsurkunde

    braucht man tatsächlich die geburtsurkunde für eine anmeldung?

    ansonsten sollte tatsächlich das standesamt am geburtsort der richtige ansprechpartner sein - du bekommst dann eine abschrift der originalen geburtsurkunde. und hast dann anschliessend auch wieder was für deine eigenen akten :)

    Tobias
     
  4. AW: geburtsurkunde

    der geburtsort war ja aber nicht unser wohnort. er ist in einem anderen ort geboren worden als wo wir gewohnt haben. also frage ich dann beim amt wo er geboren wurde oder bei dem wo er angemeldet wurde?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: geburtsurkunde

    wo er angemeldet wurde. Yannick ist in Witten geboren und wir haben in Bochum gewohnt. Da galt das Bochumer Amt.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: geburtsurkunde

    Habt ihr denn kein Familienstammbuch? Oder ist das auch durch den Wasserschaden unbrauchbar geworden?

    Dort, wo ihr das Kind nach der Geburt angemeldet habt (wohl das Standesamt, dass für euren Wohnort zuständig ist), bekommt ihr auch die Zweitschrift der Urkunde.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. AW: geburtsurkunde


    ja, es war unser familienstammbuch. da ich kurz vorher unsere geburtsurkunden und die von finn noch brauchte, waren die nicht mehr drinnen, sondern in meiner handtasche.
     
  8. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: geburtsurkunde

    Ui, wo denn in Witten? im Ev. oder im Marienhospital?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...