geburtsurkunde

J

juleHH

wir sind vor kurzem erst umgezogen, hatten aber vorm umzug noch einen wasserschaden. bei diesem wasserschaden wurde die mappe mit der geburtsurkunde unseres jüngsten vernichtet. was muss ich jetzt machen? ich kann uns ja ohne seine geburtsurkunde nicht hier anmelden, aber wo bekomme ich eine neue und was brauche ich dafür? eine medlebestätigung vom alten wohnort? vielleicht weiß das ja jemand hier...
 
J

juleHH

AW: geburtsurkunde

der geburtsort war ja aber nicht unser wohnort. er ist in einem anderen ort geboren worden als wo wir gewohnt haben. also frage ich dann beim amt wo er geboren wurde oder bei dem wo er angemeldet wurde?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: geburtsurkunde

wo er angemeldet wurde. Yannick ist in Witten geboren und wir haben in Bochum gewohnt. Da galt das Bochumer Amt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: geburtsurkunde

Habt ihr denn kein Familienstammbuch? Oder ist das auch durch den Wasserschaden unbrauchbar geworden?

Dort, wo ihr das Kind nach der Geburt angemeldet habt (wohl das Standesamt, dass für euren Wohnort zuständig ist), bekommt ihr auch die Zweitschrift der Urkunde.


Liebe Grüße

Rosi
 
J

juleHH

AW: geburtsurkunde

Habt ihr denn kein Familienstammbuch? Oder ist das auch durch den Wasserschaden unbrauchbar geworden?

Dort, wo ihr das Kind nach der Geburt angemeldet habt (wohl das Standesamt, dass für euren Wohnort zuständig ist), bekommt ihr auch die Zweitschrift der Urkunde.


Liebe Grüße

Rosi


ja, es war unser familienstammbuch. da ich kurz vorher unsere geburtsurkunden und die von finn noch brauchte, waren die nicht mehr drinnen, sondern in meiner handtasche.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: geburtsurkunde

Also wir wohnen in H und Jannik ist in E geboren. Als wir geheiratet haben, hat Janni ja wegen der Namensänderung eine neue Geburtsurkunde gebraucht, deswegen mussten wir dann nach E.

Ich behaupte mal, dass du ohne Probs eine neue Urkunde beim Standesamt vom Geburtsort bekommst.
 
Oben