Geburtstag 04.04.04 !!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von kat.al, 8. April 2004.

  1. Hallo liebe Schnullerfamilie,

    ich bin ganz stolz. Am 04.04.04 ist mein Baby geboren. Es war ein harter Kampf. Stichtag war der 07.04.04. In der Nacht vom 01. auf den 02. April 2004 ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir sind dann ganz vorsichtig in Krankenhaus gefahren. Dort durften Sven und ich im Kreissaal übernachten. Ständig wurde ein CTG geschrieben. Leider hatte ich keine Wehen. Morgens färbte sich das Fruchtwasser grün. Das ist dann nicht so toll für das Baby. Am Freitag bekam ich 2 mal Gel in den Muttermund, damit ich Wehen bekomme. Es wurden immer wieder CTG's geschrieben, um zu prüfen, ob es dem Baby auch wirklich gut geht. Da wir am Fr. 22.00 Uhr nur alle 5 Minuten 50 sec. schwache Wehen hatte, wurde mir die Nachtruhe verordnet. Morgens waren die Wehen fast weg. Ich war ganz doll traurig, daß es nicht voranring.

    Samstag früh 09.00 Uhr bekam ich dann das 3. und letzte Gel (mehr geht nicht). Da das immer noch nicht ausreichte bekam ich am Mittag den Wehentropf. Da sich der Muttermund nur bis auf 3 cm öffnete wurde die Dosis immer mehr erhöht. Sven hat mich beim "Wegatmen der Wehen" wirklich prima unterstützt. Ich bin superfroh, dass er die ganz Zeit bei mir war. Da die Wehen um 16.00 Uhr immer noch nicht stark genug waren, und mir langsam die Puste ausging, schlug Regina, die Hebamme eine PDA vor. Dazu mußte ich nochmal einen Wehenblocker bekommen, denn sonst hätte ich nicht stillhalten können. Im Gegensatz zu den Schmerzen ist das PDA-Legen wirklich auszuhalten. Da der Muttermund um 23.30 Uhr nur auf 5 cm geöffnet war, schlug mir die Ärztin einen Kaiserschnitt vor. Da wir schon so lange dabei waren, sollte es ein K-Schnitt mit Vollnarkose sein. Wir waren sehr traurig darüber und ich wollte das nicht. Ich bat um Aufschub von einer Stunde. Die Messer waren schon gewetzt und die Ärzte standen bereit. Aber man gab mir diese Stunde, obwohl sie sich nix davon versprachen. Sven hatte die Oberärztin angebettelt. Schon nach einer halben Stunde war der Muttermund butterweich auf 8 cm geöffnet, nach einer Stunde komplett. Unglaublich, sagte die Ärztin noch. Die Austreibungsphase dauert jetzt nochmal so ca. 2 Stunden, sagte Sie. Aber dann haben wir Dampf gemacht. In 48 Minuten war Thorgen Jesse auf der Welt. Wir wußten vorher nicht, ob wir einen Jungen oder Mädchen bekommen. Es war ein wunderschönes Erlebnis, obwohl Sven mir mehr über die Geburt sagen kann, als ich erlebt habe, denn zwischen den Wehenpausen habe ich richtig gepennt, so erschöpft war ich. Und dann sind wir noch mit diesem tollen Geburtsdatum belohnt worden.

    Liebe Grüße an alle Mamis und werdenden Mamis

    Katja
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Katja,

    herzlichen Glückwunsch zum Bube mit einem tollen Geburtsdatum und einem Super tollen Namen !

    Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit und für Deinen kleinen Mann alles Gute dieser Welt !
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    An einem Tag mit einem so besondern Datum können ja nur ganz besondere Kinder geboren werden! :jaja:

    Ich gratuliere herzlich zu Eurem Sohn und wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  4. hey, was für ein datum! :bravo:

    dann mal ganz herzlichen glückwunsch zum :uta: und alles gute für euch drei!

    lieben gruß, annew
     
  5. Hallo

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Jungen.
    Eine schöne Kennlernzeit wünsche ich Euch
     
  6. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: ...na dann herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohne :jaja:


    Das Geburtsdatum ist wirklich genial :? ...Nicole(NicSam) hat Ihre Tochter auch an diesem Tage geboren :jaja:

    Viel Glück und Spaß weiterhin wünscht
     
  7. :herz: lichen Glückwunsch zur Geburt euers Sohnes!!
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnemanns !!



    :bravo: :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...