Geburtsplanung

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Geburtsplanung

Wolltest Du in Bamberg entbinden? Ich weiß nicht, wieviele Krankenhäuser es dort gibt, aber meine beste Freundin hat auch in Bamberg entbunden (ihre Eltern wohnen dort). Das war vor 4 Jahren. Sie hat sich geschworen, niemehr in dieser Klinik zu entbinden. Sie war 2 Stunden in den Wehen gelegen und dann haben sie ihr gleich zu einem Kaiserschnitt geraten. Es war das erste Kind, sie hatte Ängste etc. daher stimmte sie zu.

Ihre zweite Tochter kam im Geburtshaus auf die Welt!

Ich kenn jetzt bei Dir nicht die Vorgeschichte, warum und weshalb Kaiserschnitt. Also kann ich Dir da auch nicht mehr raten, als Dich in Nürnberg vorzustellen. Einen Versuch wäre es wert!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so kommt, wie Du Dir erhoffst!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsplanung

:) Mal sehen, wer schneller ist. Ich hab ja leider keinen Überraschungseffekt mehr, aber das stört mich eigentlich weniger.

Ich war bei den anderen Kindern auch in Bamberg und dort auch sehr zufrieden. Sie machen sehr schnell Kaiserschnitt, das stimmt, das habe ich auch schon oft gehört, und haben eine hohe KS-Quote. Der Chefarzt ist auch nicht unbedingt so überzeugend in meinem Fall, er ist wohl mehr in Richtung Brustkrebs spezialisiert als in Geburtshilfe. Vom Muttermundverschluss nach Saling hält er gar nichts, womit er zwar nicht der einzige ist, aber da ich inzwischen schon so viele Frauen kenne, die ihre Kinder ohne diese OP verloren hätten, finde ich seine Ablehnung wenig nachvollziehbar.

Aber der leitende Oberarzt ist toll. Gerade auch mit Antonia damals haben wir uns gut betreut gefühlt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, dort per Kaierschnitt zu entbinden, wenn es denn auf den KS hinausläuft.

Geburtshaus kommt nach drei Kaiserschnitten leider überhaupt nicht in Frage. Das machen die gar nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben