Gebt ihr Trinkgeld?

sandra

the best of 74
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ich komme gerade vom Bedienen (von heute morgen um 09.00 bis um 19.00 Uhr). Und wenn ich kein Trinkgeld bekommen hätte, hätte sich der lange Tag fast gar nicht für mich gelohnt.

Ich freue mich immer über Trinkgeld und ich habe von morgens bis abends immer ein Lächeln auf den Lippen, bin flott und (fast) immer freundlich. Ich muss sagen, dass ich sogar etwas enttäuscht bin, wenn die Leute das nicht mit etwas Trinkegeld honorieren. Ab und an laß ich genau diese Leute, die geizige sind dann auch mal etwas länger warten. Das ist dann eben meine Art mich zu revangieren.

Ich gebe übrigens immer Trinkgeld, es sei denn die Bedienung war super unfreundlich oder total unfähig - aber das kommt ja nicht so oft vor.

LG Sandra
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Bei mir gibts eigentlich auch immer Trinkgeld, 10 % - egal ob Frisoer oder Restaurant/Cafe. Es sei denn natuerlichk, ich bin unzufrieden. Und das kommt sehr selten vor.

Heike
 
M

minieule05

AW: Gebt ihr Trinkgeld?

sandra hat gesagt.:
Ab und an laß ich genau diese Leute, die geizige sind dann auch mal etwas länger warten. Das ist dann eben meine Art mich zu revangieren.

LG Sandra


Woher weisst du denn schon vorher ob die Leute geizig sind oder nicht???
Also meine Erfahrung als Bedienung in einem 5 Sterne Haus war, gerade die am eckligsten und "versnobsten" waren und ein die ganze Zeit hin und her gescheucht hatten, haben meistens hinterher das großzügigste Trinkgeld gegeben! Aber es gibt auch ausnahmen! Jedenfalls könnte ich das nicht voraussagen, der ist geizig, den bedien ich langsamer!!!
 

sandra

the best of 74
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Weil ich die Leute schon kenne und von vorne herein weiß, dass sie nix geben. Es sind immer die Gleichen. Oder heute war es so, dass ich bei jedem Mal bringen abkassiert habe, da wir Open Air hatten.

Ansonsten weiß ich es natürlich nicht.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

:winke:

also wir geben immer Trinkeld, in unserer Stammkneipe 1 € bis 1,50 €, im Restaurant 2 - 3 €. Auch beim Friseur gebe ich immer Trinkgeld, selbst sogar dem Klempner. Vor 2 Jahren haben wir unser Bad komplett neu umgebaut, da hat der Fliesenleger, der Sanitärfachmann und der Heizungsfachmann Trinkgeld bekommen.

Ich gebe nur dann kein Trinkgeld, wenn ich unfreundlich bedient werde.

Leute, die "nur" 0,10 € Trinkgeld geben, die sollten besser gar keins geben. Das ist oberpeinlich. Nach dem Motto: GEIZ IST GEIL.

Meine Eltern, die führen jetzt ihr Hotel-Restaurant nun als Garni, die können da ein Lied davon singen. Wenn jemand meiner Mutter 0,10 € geben wollte als Trinkgeld, hat sie die 0,10 € mit ausbezahlt.
 
M

minieule05

AW: Gebt ihr Trinkgeld?

sandra hat gesagt.:
Weil ich die Leute schon kenne und von vorne herein weiß, dass sie nix geben. Es sind immer die Gleichen. Oder heute war es so, dass ich bei jedem Mal bringen abkassiert habe, da wir Open Air hatten.

Ansonsten weiß ich es natürlich nicht.

Achso alles klar, na bei uns waren eher keine Stammkunden, aber die paar kannte man dann schon. Dann haste natürlich recht:)
 
Oben