Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Stephanie, 19. Januar 2006.

?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  1. Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    44 Stimme(n)
    69,8%
  2. Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    15 Stimme(n)
    23,8%
  3. Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    4 Stimme(n)
    6,3%
  4. Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo,

    wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung vor dem ersten Tragen, auch wenn sie augenscheinlich sauber ist?

    Ich bin so eine Kandidatin - wenn ich über ebay oder auf dem Flohmarkt Kinderkleidung kaufe wandert diese zuerst in die Waschmaschine :waesche: Heute habe ich zum allerersten Mal eine Hose ungewaschen in den Schrank geräumt. Sie war wirklich sauber, auch gebügelt und roch ganz normal. Es wäre wirklich blödsinnig und verschwenderisch gewesen sie nochmal zu waschen :piebts:

    Und warum macht man das eigentlich? Sauberer als sauber geht ja nicht. Oder vertrauen wir fremdem Waschmittel nicht?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Stephanie
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    hallo stephanie,

    ja. mach ich auch immer.
    aber hauptsächlich, damits nach zuhause riecht *g*

    liebe grüße
    kim
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    Kommt drauf an.

    Vom Flohmarkt, Ebay, alles was verschickt wurde, wasche ich vorher.

    Andererseits bekomme ich viel von meiner Freundin und von der Nachbarin meiner Freundin. Bei denen wasch ich's nicht, weil die Sachen immer frisch gewaschen und gebügelt hier ankommen :)

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    Ich mach das immer. Auch um fremde Waschmittelrückstände auszuwaschen. Ich hab, seit die Kinder da sind, das Waschmittel nicht geändert. Sie vertragen es und daher mach ich da keine Experimente. Ich wasch aber auch Sachen durch, die für mich sind. Und teile da Kims Meinung: weils dann nach zu Hause riecht.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    Ich wasche sogar die Sachen von Meiner Schwester die sie mir gibt.

    Einfach weil dort überall Katzen rumrennen und ich die Wohnung und meine Schwester an sich eklig finde!

    Lg Kerstin
     
  6. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    Ich wasche grundsätzlich immer die Wäsche egal ob sauber
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?


    isch auch...allerdings kommt bei mir Sagrotan noch rein :oops:

    Ich fühle mich dann besser ,keine ahnung warum :spinnst: ..aber ich mache es halt so...
     
  8. AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

    Huhu zusammen,

    kommt drauf an, von wem. Wenn's vom Flohmarkt ist, auf jeden Fall, hier im Forum gibt's 2 Leute, bei denen ich die Sachen nicht mehr wasche. :)

    Alles Liebe
    Iman.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...