Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  • Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    Abstimmungen: 44 69,8%
  • Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    Abstimmungen: 15 23,8%
  • Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo,

die Sachen von meiner Cousine habe ich auch alle durchgewaschen. Gebrauchte Kleidung von fremden Kids zieh ich meinem Mico nicht an. Kann mich einfach nicht überwinden. Ich selber kauf mir ja auch keine Second-Hand-Kleidung.

Wenn ich neue Kleidung kaufe, wandert die auch zuerst in die Waschmaschine.
 
J

Jea

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

ja, bei ND in der Familie sit das einfach die sichere Sache.

Lg,
Jea
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Danke für eure Antworten :)

Schäfchen, an fremde Waschmittelrückstände hab ich noch gar nicht gedacht :???: Allerdings ist Vivian hautmässig auch nicht sonderlich empfindlich.

Kim: das verstehe ich bedingt. Wenn ich meinem Kind einen Pullover anziehe, dann finde ich es auch merkwürdig, wenn der 'anders' riecht als ich es gewohnt bin. Aber bei einer Hose? Da riech ich das doch gar nicht so intensiv, denn ich kuschel meist mit der oberen Hälfte meines Kindes... Hmm.

Sfanie, wieso kaufst du keine Second-Hand Ware? Was findest du daran so abstossend?

Kerstin: äh... ok, das Argument verstehe ich :verdutz:



Ich bin gespannt welche Antworten noch kommen und ob jemand diesen 'Waschzwang' näher ergründen kann ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo,

ich wasche auch grundsätzlich alles. Oft mag ich fremdes Waschmittel nicht riechen und irgendwie ist mir wohler bei dem Gedanken, dass das Teil meine Waschmaschine von innen gesehen hat, bevor es am Körper landet.

Liebe Grüße
Angela
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

@Stephanie:

Ich kann es Dir nicht beantworten. Ich weiß es selber nicht. Aber ich will einfach meinem Kind keine Second-Hand-Ware anziehen. Ich nehm nur Sachen aus der Verwandschaft und vom Freundeskreis an. Ich selber möchte auch keine Second-Hand-Ware anziehen. OK, bei mir tragen sich ja auch die Klamotten auf, das ist richtig. Ich mag einfach nicht.
 
S

Seepferdchen

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hi:)

Ich wasche auch alles durch,egal ob neu oder gebraucht.:nix:

Bei gebrauchten Sachen:
1.Wasche ich sie ALLEINE
2.Dazu kommt noch Sagrotan.

Fühle mich wohler,wenn ich es so mache.



Liebe Grüße
Sabina
 
L

Lillian

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche die Sachen auch, damit sie nach Zuhause riechen Auch, wenn es nur Hosen sind, finde ich schon, dass sie durch die Körperwärme dann eben einen anderen Duft verströmen :)
Außerdem weiß ich natürlich bei unserem Waschmittel, dass Nina damit keine Probleme hat.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche die Kleidung auch immer noch mal selber!
Sie muss nach meinem Weichspüler riechen.
 
Oben