Gastgeschenk zur Konfirmation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 20. April 2016.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    :winke:

    Ich wurde gerade durch einen anderen Thread daran erinnert, dass ich die Gastgeschenkt für die Konfi meiner Großen vergessen habe.
    Eigentlich wollte ich Seifen sieden lassen (mit einem Kelch als Symbol), das kann ich nun leider abhaken. :umfall:

    PANIK!!

    Mir fällt gerade nichts Vernünftiges ein, was ich noch bis Sonntag auf die Beine gestellt bekomme :(.
    Hat jemand eine Idee? Sollte nichts Aufwändiges sein :umfall:.
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Kekse in Fischform backen und mit diesem neuartigen Zuckerguss verzieren?
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Wir haben ja noch 2 Jahre Zeit... aber seit wann gibt es Gastgeschenke?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Wie viele Gäste erwartet ihr denn ? Könntet ihr noch Kerzen verzieren ?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Ich habe für die Verwandten kleine Marmeladengläser (125ml) gefüllt und obendrauf einen Kleber mit Name und Datum und KONFI-TÜRE!
    Für die Nachbarn gab es Reagenzgläser je gefüllt mit Kräutersalz und Erdbeerzucker!
     
  6. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation


    Das höre ich heute auch zum ersten Mal
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Alles kann, nichts muss! Macht halt jeder so wie er mag! ich finde es schön und darum habe ich das auch gemacht!
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gastgeschenk zur Konfirmation

    Fische backen ist mir heute Nacht auch in den Sinn gekommen. Aber, sind Fische nicht mehr ein Symbol aus dem Katholischen? Hier war ich mir nämlich nicht sicher.
    Kerzen zu verzieren bekomme ich zeitlich wohl nicht mehr hin. Ich bin, was Basteleien anbelangt, mit zwei linken Händen gesegnet. Das dauert bei mir ewig und drei Tage ;) und das Ergebnis erfüllt mich meistens nicht mit totaler Begeisterung.

    Ja, ich finde eine Kleinigkeit als Dankeschön fürs Kommen auch schön.
    Pflicht ist es nicht, gehört bei uns in der Region irgendwie dazu. Hat sich halt irgendwann so eingebürgert.

    Elchen, die Konfi-Türe ist eine nette und passende Idee :hahaha:.
    Wir sind eher ein kleiner Kreis mit 30 Leutchen, ich habe noch jede Menge Kirschen eingefroren. Ich glaube, ich klaue deine Idee, falls ich darf?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...