Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Ela, shakehands :umfall: (hört das irgendwann mal auf? )

Kleinere Kinder haben wir eigentlich so gut wie nie zu Besuch. Und wenn, ist der Teich auch direkt an der Terrasse, also gut im Blick. Und er ist wirklich klein. (wer ihn sieht würde sich vermutlich über die Frage wundern) :rolleyes: Gluckengen sag ich nur.

Jona, warten geht nicht. Der ist schon da. Mir geht es jetzt darum, ob ich noch Geschütze auffahre zum sichern oder ob ich es einfach so lasse.

Aber ich bin schon beruhigt, dass die meisten von euch das unkritisch sehen. Sagt ja mein Bauch eigentlich auch... :jaja:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

in dem Alter ist das ok.
Als Erwachsener könntest Du genausofallen, Dir den Kopf schlagen und damit unter wasser landen.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

wir haben unseren Teich vor einem Jahr freigegeben. Da hatte der Lütte aber schon lange das Bronzezeichen (ist ansich nicht im Zusammenhang mit dem Teich, aber so von meinem Bauchgefühl - Wasser - kann Schwimmen - ist ok) und drin gelegen hat jeder schon mal. Mehr oder weniger mit Absicht :nix:
Aber eigentlich ist der Teich auch nur ne größere Pfütze....


LG Nele
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Ich hätte da auch keine Bedenken mehr:winke:

es sei denn, du hättest sone schlaue Schwiemu und die hat einen Teich und lässt das 8jährige Kind Blätter und anderes Zeugs aus dem Teich fischen und das im Februar....:umfall:

Kind verliert Gleichgewicht und plumpst in den Teich...sie rappelt sich auf....und Schwiemu fährt auch gleich mit ihr nach Hause aber in nassen Sachen....:piebts:...nööö....es gibt nicht genug Decken im Garten...:rolleyes:...Folge war eine richtig fette Grippe....

aber rein vom Gefühl meinte meine Große damals, hätte sie nie Angst wegen Ertrinken gehabt, da wär der Teich doch zu klein gewesen...:winke:


lg susi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Fein, dann wird er vermutlich so bleiben. :jaja:

Susi, nö, so eine Schwiegermutter habe ich nicht. :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Oh, da muß ich doch mal durch den Wohnungsthread schleichen.

Generell würde ich auch sagen: mit 8 sollte okay sein. Aber die Überlegung, es seien ja nur selten kleinere Kinder da... und alles im Blick... die macht mir Bauchschmerzen. Weißt du, daß man über kleinere Teiche ein Baustahlgitter legen und so tief im Ufer eingraben kann, daß es knapp unter der Wasseroberfläche unsichtbar liegt? Keine Garantie, aber eine zusätzliche Sicherung.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Salat, gute Idee. Robert kann sowas sicherlich sogar selbst schweißen. Die Frage ist nur, ob sich das überhaupt lohnt. "Selten kleinere Kinder" heißt eigentlich fast so gut wie gar nicht - es sei denn ihr und/oder Zaza kommen mal wieder vorbei :) Im näheren Umfeld gibt es bei uns gar keinen. Irgendwie haben alle - wenn, dann nur ältere Geschwister. Aber ich weiß ja auch nicht, wen man am neuen Ort so alles kennenlernt.

Schaden kann es ja nicht und wenn man es zudem nicht sieht...
 
Oben