Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 27. April 2010.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    bin gerade etwas unschlüssig. Mein Bauch sagt: Kind kann schwimmen und zwar gut, es ist auch nur ein sehr kleiner Teich. Aus dem Alter, dass sie in einer Pfütze ertrinken könnte ist sie raus.

    Mein Kopfkino fährt mal wieder andere Filme :piebts: :rolleyes: Aber der übertreibt auch oft. Hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen und mit dem Gesicht unter Wasser landen kann ich ja als Große theoretisch auch.

    Wenn Toben im Teichbereich verboten ist, dann sollte das doch mittlerweile in Ordnung sein, oder?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Für mich wäre es in Ordnung.
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Wär für mich auch kein Problem
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Ich find es in dem Alter auch i.o. :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Wenn ihr keinen kleinen Kinder auf dem Grundstück regelmäßig empfangt ist das in Ordnung mMn :jaja:

    Auf unserem Grundstück turnt ein 4-jähriger regelmäßig rum - von daher muss ich den Zaun lassen. Ansosnten wäre er auch schon weg - und unser Teich ist größer :)
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Finde ich in dem Alter auch ok.

    Mein Nachbarsjunge (9) ist mir vor einer Woche beim Radfahren vom Rad im hohen Bogen in einen Bach geflogen, Gesicht nach unten (wie ein Frosch), der hatte sich auch ruckzuck aufgerappelt und stand wieder.
    Ich denke in dem Alter haben sie schon die Kraft sich gleich wieder zu stellen.
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    würde mein Kopfkino auch, von daher: keine Hilfe von mir

    :rolleyes:
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

    Für mich wärs wohl- abhängig vom Kind- okay.
    Jedoch: so lange du dich damit unwohl fühlst, hab ich da irgendwie kein son gutes Gefühl mit ...
    Von daher: wenn verzichtbar, eventuell noch warten?!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...