Gartenparty

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 10. Juni 2013.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Mein Mann hat am Mittwoch Geburtstag und wir feiern diesen am Samstag, 15.06. ab 14 Uhr!
    Geplant ist dass wie am frühen Abend grillen werden.
    Aber von 14 Uhr an bis ca. 18 Uhr ist ja eine ganze Zeit hin. Was kann ich denn da an Essen machen außer Kuchen?
    Nur trinken ist ja blöd! Ich mache Bowle und natürlich gibt es Bier. Und wie ich unsere Leute kenne, auch Schnaps. :heilisch: Sie sollen ja nicht alle schon vor dem eigentlichen Essen nach Hause "müssen"!
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Gartenparty

    Maisbrot oder wahlweise Weißbrot mit Joghurt/ Knoblauch Soße, Tomaten/ Mozzarella Spieße mit basilikum Blätter garniert. (Cocktail Tomaten u diese Runden Mozzarellas. Vielleicht noch Salate dazu. Knoblauch u oder kräuterbutter Baguette

    Sabine
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenparty

    Vielleicht einfach nur eine Antipasti-Platte. Die gibt´s bei uns am Oliven-Stand fertig zu kaufen und ist super lecker. Ich würde aber nicht zu viel vorher anbieten, sonst essen die Gäste beim Grillen nix mehr :hahaha:
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gartenparty

    Ich würde auch nur eine Kleinigkeit anbieten (Käse-Obst-Spieße, Canapes etc.)
    Zum einen werden die Gäste nicht allzuviel Hunger haben, da sie sicherlich kurz vorher Mittagessen hatten, zum anderen sollen sie bis zum Grillen wieder Hunger haben.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gartenparty

    Eigentlich dachte ich ja auch dass sie zuhause Mittag essen und dann reicht es wenn wir gegen 18 Uhr grillen.
    Aber je näher der Tag rückt, desto unsicherer werde ich aus Angst die Leute würden verhungern! ;-)
    Mein Mann meint auch dass ich Fingerfood machen soll, das kann man ja zur Not auch noch zum grillen essen.
    Tomate-Mozzarella-Spießchen sind schon mal gut, Käsesticks werd ich auch machen. Hmmmm, was noch???
    Für die Kinder werd ich wohl Muffins backen, die mögen ja gerne was süßes!
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gartenparty

    Wenn du außer Finger Food noch Kuchen anbietest, kann derjenige, der eventuell beim Mittagessen gespart hat, den Hunger auch mit einem Stück Kuchen überbrücken. Kurz: Ich würde gar nicht so viel auftischen.

    Als Finger Food könnte ich mir auch Bruschetta vorstellen, Salami-Sticks (gekauft und in einem Glas auf den Tisch gestellt).
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gartenparty

    Blätterteig-Schinken-Käse-Schnecken! Geht ruckzuck und schmeckt auch am nächsten Tag noch bzw. natürlich zum Grillen.

    Grüße
    Annette
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gartenparty

    Ach ja, wenn wir ab 14 Uhr zum Geburtstag eingeladen wären würds bei uns nix zum Mittagessen geben . . . :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...