Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 16. Juni 2006.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich überleg ja immer noch rum, was ich mit meinem "Acker" Hübsches anstellen kann. Nun hab ich mir überlegt, weil ich Rasenmähen total doof finde und weil alles pflastern oder mit Holz auslegen schrecklich teuer ist, ob ich mir nicht einfach einen "Pool" in den Garten buddeln lasse. Also eigentlich mehr ein großes Bassin ohne Wasser-Zu- oder -Ablauf. Ich mein, ich hätte schon mal irgendwo gesehen, daß das geht. Man muß dann halt immer mal irgendein chemisches Reinigungszeug reinschmeißen, um das Ding sauber zu halten.

    Weiß da jemand was drüber, hat jemand sowas oder weiß gar, wie teuer so ein Teil ungefähr sein könnte?

    Danke!
    :winke:
     
  2. AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    Hallo Tulpe,

    schon bei eBay geschaut?

    Wieviel Platz hast Du denn? So m x m?

    Magst Du ein Einbaubecken? Das kostet wahrscheinlich schon ein paar tausender aufwärts.

    LG
    Sandy
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    nur mit dem reinigungzzeug isset aber nicht getan. du brauchst algenfrei, chlor, ph plus und minus und vor allen dingen musst du dann ne pumpe zum umwälzen anschliessen, ne plane brauchste, n bodensauger und und und. denk also gegebenenfalls auch an die laufenden kosten. kann ziemlich teuer werden.

    zwei drei schafe die dir den acker abgrasen wären billiger :crazy:
     
  4. AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    :hahaha:

    Und was macht se mit dem verdautem Gras???

    :weghier:

    Die Pumpen gehen, das Mittelzeugs ist auch erschwinglich, die Abdeckplane kann auch unterstützend wirken.

    Aaaaber - was machst Du mit dem Kind?

    :winke:
    Sandy
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    :winke: Tulpe,

    Bekannte von uns haben einen Schwimmteich. Der regeneriert sich nur duch die Pflanzen und man kann prima drin schwimmen. Wäre das eine Alternative?

    Google mal nach Schwimmteich, da kommt ne Menge.

    :winke: Ela
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...


    wir hatten ein gitter drüber sonst wär uns das zu gefährlich gewesen. ich fand die laufenden kosten schon immer ziemlich happig. kommt sicher auch auf die grösse an.
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    Schwimmteich währe sicherlich etwas! Mein Mann hat einen Kurs belegt wo es darum geht Schwimmteiche zumachen, sehr Interessant. Weis gar nicht ob er sogar schon einen Gebaut hat also unserer Teich ist so ein halber Schwimmteich *grins* aber mehr zum Füsse reinhalten, den haben wir nun gerade erst wieder neu gemacht.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

    Ein Schwimmteich? :???: Liest sich nett an! :jaja:

    Mittlerweile hab ich die Idee schon wieder auf den nächsten Sommer verschoben, weil ich so viel um die Hacken hab, daß ich nicht dazu komme, mich so ner Idee/Planung mal in Ruhe zu widmen.

    Marlene? :???: Gute Frage...da hatte ich gar nicht dran gedacht... :verdutz:
    Aber bis das Ding fertig ist (wenn ich es mir denn überhaupt leisten kann) hat sie vermutlich ohnehin schon ihren Freischwimmer. :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...