Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich überleg ja immer noch rum, was ich mit meinem "Acker" Hübsches anstellen kann. Nun hab ich mir überlegt, weil ich Rasenmähen total doof finde und weil alles pflastern oder mit Holz auslegen schrecklich teuer ist, ob ich mir nicht einfach einen "Pool" in den Garten buddeln lasse. Also eigentlich mehr ein großes Bassin ohne Wasser-Zu- oder -Ablauf. Ich mein, ich hätte schon mal irgendwo gesehen, daß das geht. Man muß dann halt immer mal irgendein chemisches Reinigungszeug reinschmeißen, um das Ding sauber zu halten.

Weiß da jemand was drüber, hat jemand sowas oder weiß gar, wie teuer so ein Teil ungefähr sein könnte?

Danke!
:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Hallo Tulpe,

schon bei eBay geschaut?

Wieviel Platz hast Du denn? So m x m?

Magst Du ein Einbaubecken? Das kostet wahrscheinlich schon ein paar tausender aufwärts.

LG
Sandy
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

nur mit dem reinigungzzeug isset aber nicht getan. du brauchst algenfrei, chlor, ph plus und minus und vor allen dingen musst du dann ne pumpe zum umwälzen anschliessen, ne plane brauchste, n bodensauger und und und. denk also gegebenenfalls auch an die laufenden kosten. kann ziemlich teuer werden.

zwei drei schafe die dir den acker abgrasen wären billiger :crazy:
 
M

MagicMoments

AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

marieclaire hat gesagt.:
zwei drei schafe die dir den acker abgrasen wären billiger :crazy:

:hahaha:

Und was macht se mit dem verdautem Gras???

:weghier:

Die Pumpen gehen, das Mittelzeugs ist auch erschwinglich, die Abdeckplane kann auch unterstützend wirken.

Aaaaber - was machst Du mit dem Kind?

:winke:
Sandy
 

ela

Süße
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

:winke: Tulpe,

Bekannte von uns haben einen Schwimmteich. Der regeneriert sich nur duch die Pflanzen und man kann prima drin schwimmen. Wäre das eine Alternative?

Google mal nach Schwimmteich, da kommt ne Menge.

:winke: Ela
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

MagicMoments hat gesagt.:
:hahaha:

Und was macht se mit dem verdautem Gras???

:weghier:

Die Pumpen gehen, das Mittelzeugs ist auch erschwinglich, die Abdeckplane kann auch unterstützend wirken.

Aaaaber - was machst Du mit dem Kind?

:winke:
Sandy


wir hatten ein gitter drüber sonst wär uns das zu gefährlich gewesen. ich fand die laufenden kosten schon immer ziemlich happig. kommt sicher auch auf die grösse an.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Schwimmteich währe sicherlich etwas! Mein Mann hat einen Kurs belegt wo es darum geht Schwimmteiche zumachen, sehr Interessant. Weis gar nicht ob er sogar schon einen Gebaut hat also unserer Teich ist so ein halber Schwimmteich *grins* aber mehr zum Füsse reinhalten, den haben wir nun gerade erst wieder neu gemacht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Ein Schwimmteich? :???: Liest sich nett an! :jaja:

Mittlerweile hab ich die Idee schon wieder auf den nächsten Sommer verschoben, weil ich so viel um die Hacken hab, daß ich nicht dazu komme, mich so ner Idee/Planung mal in Ruhe zu widmen.

Marlene? :???: Gute Frage...da hatte ich gar nicht dran gedacht... :verdutz:
Aber bis das Ding fertig ist (wenn ich es mir denn überhaupt leisten kann) hat sie vermutlich ohnehin schon ihren Freischwimmer. :umfall:

:winke:
 
Oben