Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Tami

Partyschnecke
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Wir haben ja einen Pool im Garten, Bilder davon kannste in meine Familie und ich bewundern, *fg*. Also so ein Pool, wie wir ihn haben ist mittlerweile nicht mehr so teuer, denn kann man auch wie wir im Boden versenken, sprich einbuddeln. Meist sind bei den Sets, die man in Baumärkten kaufen kann gleich Einhängefilter und Pumpen mit dabei. Allerdings sind die Filterkartuschen sehr teuer und ein besseres Ergebnis und weniger Geld kostet langfristig sicherlich ne Sandfilteranlage. Ein Sauger ist schweineteuer, ne Abdeckplane, etc. Und die alleine drauf und runterbekommen find ich auch nicht so einfach. Dann halt Chlor, das bereits o.g. Ph Zeugs +/-, Algenverhinderer. Das alles will immer gehegt und gepflegt werden und macht also schon nen Haufen Arbeit. Gerade wenn du mit Marlene reingehst, würd ich mir auch nen Wassertester zulegen um den PH-Wert und Chlorwert zu ermitteln und zu sehen, ob die Wasserqualität okay ist. Also hier bei uns ist es ja recht kühl, in D'dorf sieht das sicher schon anders aus. In einem schlechten Sommer, ärgert man sich schon oft über den geringen Nutzen im Vergleich zur vielen Arbeit. Aber, meine beiden sind total Wasserfest. Sie lieben ihren Pool und ich auch. Du schwitzt, kühlst dich ab und das tut deinem Wohlbefinden sicherlich gut und die kalt- warmwechsel regen zusätzlich dein Immunsystem an. Wir haben den Pool übrigens extra eingzeunt ( aus Sicherheitsgründen). Am Tor ist eine Kindersicherung dran. Beide Kinder wissen das der Poolbereich ohne Erlaubnis absolut Tabu ist. Einen Schwimmteich finde ich auch toll, vor allem macht der auf Dauer sicher weniger Arbeit, allerdings weiß ich nicht, wie das da mit dem Platz ist... So, ich geh nun Wassertesten und Poolsaugen, bevor die Sonne draufknallt, dann ist es mir dazu zu heiß.

lg Tami
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Wie wäre es denn mit nem knackigen Poolboy, der die Arbeit für dich übernimmt? ;-)
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Tami, mit welchen Kosten muss man denn so rechnen? Vor allem die laufenden Kosten.

Wir überlegen uns das nämlich für nächstes bzw. übernächstes Jahr.

Und wenns den Poolboy dazu gibt, allemal :bravo:

LG
Claudia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

Gute Idee mit dem Poolboy! :bravo:
Daß so ein Ding so viel Arbeit macht, hätte ich nämlich nicht gedacht. Ich dachte, zum Sommer hin, mach ich die Plane ab, schmeiß ne Pastille rein und mach ihn dann den Sommer über nur noch mit nem Sieb sauber. War wohl nix. *grmpfl*

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Garten-Pool-Teich-Bassin-Becken...

@Susa
den Poolboy nehm ich auch, *fg*

@Claudia
ich hab das noch nie genau ausgerechnet. Strom für die Pumpe halt, das wird aber nicht die Welt sein, dann das Chlor. Der Sand für die Sandfilteranlage muss auch mal gewechselt werden. Ich kann dir wirklich nicht sagen, was das ungerechnet so kostet. Ich kauf halt neu, wenn es leer ist. Dann ist es immer viel, grade das Chlor, aber dann haste auch wieder lange Ruhe. Sorry, bin da keine große Hilfe.
 
Oben