Fussnägelschneiden..... KATASTROPHE! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Isabelle, 30. Dezember 2003.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    bin schon kurz vorm durchdrehen. Ich versuche unserem Sohn seit 3!! Tagen die Fussnägel zu schneiden. Da sie bei ihm immer einer bisschen einwachsen muss ich immer zeitig schneiden aber mittlerweile macht er so ein Theater, dass ich es nicht schaffe ihm die Nägel zu schneiden. Ich habe es schon mit nem Buch und jeglichem Spielzeug als Ablenkung versucht, heute sogar gegen meine Prinzipien ihm ein Stück Kinderriegel in die Hand gedrückt...etc... :shock:

    Ich werde noch verrückt, ich kann ihn ja schlecht am Stuhl fesseln... :-?

    Wie ist das bei Euch?

    Liebe etwas verzweifelte Grüsse
    Isabelle
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Halloechen Isabelle,

    hm, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht :-? Jan-Luca hatte auch schon eine solche Phase, so dass ich jeden Tag ungefaehr 2 andere Zehnaegel/Fingernaegel geschnitten habe (und das ueber Wochen :eek: )

    Was manchmal hilft, ist
    a) eine weitere Person, die ihn ablenkt, in der Zeit in der Du ihm die Fuss/Fingernaegel schneidest
    b) es versuchst, wenn er schlaeft ??
    c) ihm zu jedem Finger/Zehchen einen kleinen Spruch aufsagst... es gibt einige Finger- u. Zehenreime - schau' mal hier

    Ich drueck' Dir die Daumen, dass es irgendwie klappt (auch ohne Schoki :? und andere Bestechungsversuche).

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    also wenn bei Melissa alle versuche gescheitert sind, dann hab ich gewartet bis sie hunger hat. (Jaja...sie musste dann etwas länger warte, damit der hunger grösser ist :oops: nicht steinigen)
    Tja, dann war sie so sehr mit futtern beschäftigt dass es geklappt hat.

    Liebe Grüsse und gutes gelingen wünscht Sabrina
     
  4. Fernseher an :-D Das selbe beim Haare schneiden...
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns ist es nicht ganz so schlimm. Und wir machen das immer zu zweit. Einer kuschelt mit Tim oder macht Quatsch, der andere schnippelt.

    Fernsehen kommt für uns noch nicht in Frage, ist aber bestimmt eine gute Hilfe :) . Bis jetzt gabs einfach noch kein Fernsehen in tims Leben. Und das soll auch noch eine Weile so bleiben (jetzt hat wieder die Rabenmutter gesprochen :) ).
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich sag Louisa immer,dass sie mal auf die Nägel schauen soll und quatsche ihr gleichzeit eine Frikadelle an die Backe, von wegen: Guck mal da ist der Nagel und schwupps isser weg, oder Langer Nagel zipp und zapp und nu ist er ab !!

    Bisher klappt das ganz gut, wobei Fussnägelschneiden auch schwieriger ist als FIngernägel !!
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Also Fingernägel sind null Problem, Leon schaut sehr interessiert was ich da treibe :eek: , aber Fußnägel :o , das ist nur möglich wenn der kleine Mann tief und fest schläft.... :schnarch: ! Was wir machen, wenn er größer wird, weiß ich nicht. Ihr habt hier ja gute Ratschläge geliefert :-D
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    bei uns artet das auch immer in eine mittlere katastrophe aus. :-?
    was jetzt ganz gut klappt, ist mit so einem "nägelabknipser". nennt man das so? :eek:
    ich hoff ihr wisst schon was ich meine.

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...