Fussnägelschneiden..... KATASTROPHE! Hilfe!!

Vanilla

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es grade umgedreht.
Die Fussnägel lässt sich Justin ohne Probleme schneiden,
aber die Fingernägel sind der reinste Kampf 8O
Jedes Mal,wenn ich schon die Schere am Nage angesetzt hab,
zieht er die Hand weg :eek:
Da hilft auch kein Ablenken von Papa,TV einschalten usw :???:
Deswegen schnippel ich ihm die Nägel jetzt auch immer,
wenn er ganz fest schläft :-D

Helga G. hat gesagt.:
und quatsche ihr gleichzeit eine Frikadelle an die Backe

:p :p :p
Da möcht ich gern mal ein Foto von sehen :-D

LG Conny
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Das komische ist ja, dass es bis vor nem Monat noch gut geklappt hat. naja, mal schauen...

Danke für Eure Tipps...

Liebe Grüsse
Isabelle
 

lulu

Königin der Nacht
Bei uns macht das ganz einfach seit jeher mein Mann :)!
Daher kann ich nichts konstruktives beitragen...
Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Isabelle,

bei uns ist es ähnlich :-?

Einmal hatte Tim sogar einen Affektkrampf beim Fußnägelschneiden :o - das war echt heftig.

Einmal bin ich mit ihm zur Kosmetikerin, die medizinische Fußpflege anbietet :) .

Und jetzt machen wir das meistens so: Alle paar Tage zwei, drei Nägel.

Fingernägel ist fast das gleiche Drama - nur die Zeigefinger hält er uns immer wieder hin :eek:

Bei Tim geht das übrigens schon seeehr lange so.

Liebe Grüße
 
Hallo,
bei uns ist das auch jedesmal ein Kampf inzwischen obwohl er es sich früher gefallen ließ (früher ... wie sich das anhört, als wäre er schon was weiss ich wie alt :eek: ). Auf jeden Fall gehts bei uns nur auf die harte Tour. Ich halt ihn die 5 Minuten halt zwischen meinen Beinen fest und klipps ganz schnell alle ab. Er schreit dann zwar rum, aber dann isses wieder gut. Besser als so ein Theater was stundenlang geht.

LG Chrsitina
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

bei uns ist das Zehennägelschneiden auch immer ein Kampf. Es geht nur zu zweit.

Tim sitzt bei Carsten auf dem Schoß und er kitzelt den Fuß der gerade nicht dran ist und macht ein bischen Quatsch mit ihm. Dadurch ist er so abgelenkt, daß er gar nicht merkt, daß ich am anderen Fuß was mache.

VG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Also, obwohl Philipp schon seinen Schlafi gestern Abend anhatte, habe ich Mut gefasst und mir den kleinen Kerl geschnappt und ihn gequält... :jaja:

Wir mussten ihn zu zweit festhalten aber ich habe mir gedacht, wenn ich nun schon wieder nachgeben (der 3. Tag in Folge) dann wird es immer schlimmer.

naja, ich hoffe, das wird jetzt in Zukunft nicht jedesmal so......

Trotzdem bin ich froh zu hören, dass es nicht nur mir so geht....

Liebe Grüsse
Isabelle
 
K

Keksimaus

Luna hat bei mir auch immer so ein Theater gemacht, wenn ich Nägel schneiden wollte.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab das dem Papa aufs Auge gedrückt.
Komischerweise hält sie da total still und guckt sogar interessiert zu (*schmoll* :-D )

Tja, nun ist das eben die Aufgabe vom Papa.
 
Oben