Haustiere Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Trocken - oder Nassfutter für Katze?

  • Nur Trockenfutter

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Nur Nassfutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trocken-und Nassfutter zusammen/im Wechsel

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • weder noch...........

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Nian

Dauerschnullerer
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Meine bekommen auch Morgens und Abends Nassfutter,
Trockenfutter liegt hier immer wasser steht auch immer da,
obwohl sie es lieben aus dem Putzeimer zu trinken*würg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

pluto9 hat gesagt.:
Also meine Katzen bekommen beides!

Eine schale mit Trockenfutter welche gefühlt ist und morgens und abends nassfutter eine schale.
Wasser haben sie auch den ganzen Tag.

Genau so verfahren wir auch mit unseren Katzen...Wobei sie im Moment wenig Nassfutter essen und wir viel wegschmeissen müssen :nix:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Also unsere Lady bekommt morgens und abends Nassfutter (je eine drittel Dose) und am Tag Trockenfutter.
Uns wurde mal geraten, nicht nur Trockenfutter zu füttern, da es sonst irgendwann die Nieren schädigen kann. Der Rat ist allerdings auch schon wieder ein paar Jährchen alt. Da hat sich bestimmt schon wieder einiges getan....
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Wir füttern auch morgens und abends etwas Naßfutter und sonst gibt es hier Mengen an Trockenfutter.
Wir füttern Royal Canin weil es gut für den ph Wert des Urins ist. So das es hoffentlich mal nicht zu Harngrieß kommt.


lg Alex
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Flavio hat früher auch nur Trockenfutter bekommen. Als er ca. 6 Jahre war fingen die ständigen Harnwegsinfekte an. Er hatte solche Schmerzen beim Pipi machen, der arme Kater. Mein TiA meinte, das läge am Trockenfutter.

Seitdem habe ich nur noch Naßfutter gefüttert, die Infekte hörten auf :)

Das ist jetzt drei Jahre her, seitdem nix mehr. Seit Bijou da ist (letzten November), fütter ich beides. Denn dieses kleine Viecherl frißt für drei :umfall:

Naßfutter gibt es morgens und abends, und ansonsten steht immer ein Schüsselchen mit Trockenfutter da. Und natürlich Wasser. Aber Bijou bedient sich immer aus dem Klo :nix:

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Hallo zusammen,

wir haben hier auch immer Wasser und Trockenfutter tagsüber offen stehen, so dass die drei jederzeit ran können.

VIel lieber wird aber das Nassfutter gefressen, dass es alelrdings nur abends gibt - so habe ich sie daran gewöhnt, abends vor der TÜr zu sitzen und rein zu wollen, denn sonst gibt's nur für die Katzen Nafu, die auch da ist, die anderen haben dann Pech!

Ach ja, und zu Nierenproblemen kommt es wirklich nur dann, wenn die Katze zu wenig trinkt. Und mal ehrlich: habt ihr die Zeit, euch hinzustellen und genau abzumessen, was eure Minitiger trinken? Und wenn sie Freigänger sind, dann bedienen sie sich ja aussen auch noch!

Deshalb ist mir persönlich das mit dem Nur-Trofu zu heikel und ich achte sehr darauf, dass ich im Notfall das Futter auch mal mit etwas selbstgemachter Brühe anreichere - dann haben sie wenigstens etwas Flüssigkeit.

Liebe Grüße

Rosi
 

Nats

Jupheidi
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Roeschen hat gesagt.:
Ach ja, und zu Nierenproblemen kommt es wirklich nur dann, wenn die Katze zu wenig trinkt. Und mal ehrlich: habt ihr die Zeit, euch hinzustellen und genau abzumessen, was eure Minitiger trinken? Und wenn sie Freigänger sind, dann bedienen sie sich ja aussen auch noch!


Unser Kater ist kein Freigänger und trinkt ausschliesslich nur aus seinem Napf. Und da kann ich genau sagen wieviel er trinkt :jaja:

LG
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Also wir füttern beides. Aber überwiegend Nassfutter.

Das Trochenfutter wg. der Nieren nicht so gut ist habe ich auch gehört, das soll aber nur für diese "Billigmarken" gelten. Meine Eltern holen immer eins ich glaube Eukanubia und die Katze bekommt es seit Jahren und verträgt es sehr gut. Und wenn man es hochrechnet ist es auch nicht teurer als Nassfutter.

Der supervorteil ist natürlich auch, es stinkt nicht so sehr.

Fliegen kommen bei uns nicht, da unser Kater selten einen Napf mit Futter voll läßt :nix:
 
Oben