Haustiere Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Trocken - oder Nassfutter für Katze?

  • Nur Trockenfutter

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Nur Nassfutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trocken-und Nassfutter zusammen/im Wechsel

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • weder noch...........

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

habe über die Suche diese Frage nicht gefunden, hoffe, das Thema gabs so noch nicht.

Also, bei uns hat ein neuer "Futterladen" aufgemacht, dem wir gestern einen Besuch abgestattet haben. Futter wie Whiskas und Co haben wir dort vergeblich gesucht, dafür gab es jede Menge Trockenfutter (offen). Bisher hat unser Stinkekater ja fast nur Nassfutter bekommen, aber grad in letzer Zeit ist er sowas von pingelig und frisst fast kaum, egal wlche Sorte. Das lockt natürlich die Mücken an und stinkt, wenn es mal ne Stunde steht. Nun meinte der Besitzer,ich könnte ja auch nur Trockenfutter füttern und ab und an mal Frischfleisch. Wir haben mal ein paar Versucherle mitgenommen und siehe da, Merlin hat es ratzfatz weggefressen.

Nun würde mich einfach mal interessieren, ob ihr nur Trockenfutter oder nur Nassfutter oder Gemischt oder anderes füttert, ich häng mal ne Umfrage dran.

Liebe Grüße an euch alle :winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Bei uns steht beides immer rum und die Tiger können nach Bedarf fressen!
Eine von Beiden ist aber NUR Trockenfutter un würde nieeee im Leben Nassfutter anrühren!
Bei der anderen war es lange Zeit umgekehrt und sie fraß NUR nassfutter! (und da natürlich nur Sheba :nix: ) Inzwischen frisst sie -glücklicherweise- auch ab und an ein wenig Trockenfutter.
Ich denke, dass eine gesunde Mischung ideal wäre für die Zähne! -aber was soll man machen, wenn die Katzen nur bestimmte Sorten fressen *schulterzuck*

Wenn man hauptsächlich Trpockenfutter gibt, dann muss sicher gestellt sein, dass die Mieze genug trinkt.


Lieben Gruss
Sonja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Wegen dem Trinken mach ich mir eigentlich keine Sorgen, Kater kommt an keiner Pfütze, Giesskanne, Wasserhahn....usw.... vorbei :prost:
Je länger ich darüber nachdenke, desto symphatischer wird mir die Sache mit dem "Nur"-Trockenfutter. Habe nur was im Hinterkopf, dass Trockenfutter schädlich für die Nieren sein kann, oder ist das halt nur so, wenn die Tiere zu wenig trinken?? :???: :?:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Also meine Katzen bekommen beides!

Eine schale mit Trockenfutter welche gefühlt ist und morgens und abends nassfutter eine schale.
Wasser haben sie auch den ganzen Tag.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Unsere Greta bekommt hauptsächlich Trockenfutter und zwischendruch Nassfutter... Wasser hat sie auch den ganzen Tag stehen und wenn einer von uns im Bad ist kommt sie auch gleich an geflitzt und trinkt aus dem Wasserhahn
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

:winke:

in wie weit nur Trockenfutter wirklich schädlich ist, daran spalten sich die Meinungen :umfall:
Allerdings ist es wirklich so, daß ein Großteil der Katzen die nur Trofu bekommen am Ende Harnsteine haben, weil sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Wer also nur Trofu füttert, sollte wenn möglich dieses in Wasser oder selbstgemachter Brühe einweichen.

Gringo Bill bekommt eine Mischung aus hochwertigem Trockenfutter (Hills, Purina One etc.) ohne Zuckerzusätze und selbstgekochtem, weil er Fertig-Nassfutter nicht verträgt. D.h. ich koche ca. 1x in der Woche eine große Protion und friere dann portionsweise ein.

LG Silly
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

pluto9 hat gesagt.:
Also meine Katzen bekommen beides!

Eine schale mit Trockenfutter welche gefühlt ist und morgens und abends nassfutter eine schale.
Wasser haben sie auch den ganzen Tag.

So ist es bei uns auch :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Hallo

unser Kater bekommt größtenteils nur Trockenfutter. Er trinkt aber sehr viel, also mach ich mir da keinen Kopf. Zwischendurch bekommt er mal ein wenig Nassfutter.

Wenn er NAssfutter bekommt, dann bricht er es aber oft wieder aus. Dehalb bekommt er nur alle 2-3 Wochen mal etwas. Er mag es einfach viel zu sehr...

LG
 
Oben